Welche Kannenpflanzenart macht die größten Kannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Kannenpflanzenart ist die Nepenthes Rajah. Sie ist auf Borneo zuhause. Ihre Kannen können eine Länge von nicht nur dreißig cm, sondern sogar bis zu achtzig cm erreichen. Ob es derart große Kannenpflanzen hierzulande zu kaufen gibt, weiß ich aber nicht.

Doch etwa auch die Nepenthes Maxima fällt sehr üppig aus.

Hallo,Es gibt verschiedene Arten von Kannenpflanzen, aber die Nepenthes rajah gilt als eine der größten Kannenpflanzenarten. Ihre Kannen können bis zu 30 cm hoch werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.
Roteiche  09.10.2023, 22:21

Ich hatte auch ein paar fleischfressende Pflanzen, tipp für dich: nicht zu viel Gießen aber auch nicht zu wenig,sie nicht zu viel füttern z.B. mit Feuerwanzen.