Fleischfressende Pflanzen gießen mit Mineralwasser?

2 Antworten

Hallo 7777777771,

abgekochtes Wasser ist auf alle Fälle besser wie kalkhaltiges Wasser aus der Leitung, wenn Ihr aber weiches Leitungswasser habt, geht das sicher auch und Regenwasser könntest Du auch auf dem Balkon auffangen und in einem sauberen Kanister bevorraten!

Nicos234  12.07.2020, 12:00

Hallo , ich habe selber karnivoren und abgekochtes wasser is genau wie das wasser aus der leitung (die Mineralien beliben weiterhin im wasser (genau so der kalk ) )

also was sich eignet is destilliertes wasser oder regen wasser .

Mit freundlichen Grüßen Nico

Norina1603  12.07.2020, 13:56
@Nicos234
abgekochtes wasser is genau wie das wasser aus der leitung (die Mineralien beliben weiterhin im wasser (genau so der kalk )

Das stimmt nur bedingt, sonst würde sich in Wasserkocher, Teekessel usw. kein Kalk absetzen!

Also ich gieße sie, laut Anleitung der Verkäuferin, mit destilliertem Wasser. Das gibt es für kleines Geld im 5 Liter Kanister in jedem Baumarkt. Und die Pflanze sieht gut damit aus. Große, gesund aussehende Fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung