Abgekochtes wasser statt destilliertes Wasser für venusfliegenfalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Tipp: Sauberen Behälter nehmen (mit Deckel), dann mit Wasser befüllen (am besten Regenwasser) und einfach 2 Tage stehen lassen! Vor dem gießen nicht durchrühren, langsam in eine Gießkanne füllen und immer so ein viertel im Behälter lassen und wegschütten (da dort die Rückstände enthalten sind) ! Dann hast Du perfektes Gießwasser ! ;-)

Batmangamer44
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die Venusfliegenfalle benötigt kalkarmes Wasser das bekommst du nicht rausgekocht sondern musst das Wasser filtern. Oder oben destiliertes Wasser verwenden.

Batmangamer44
Fragesteller

Danke für die Antwort

kochen bewirkt direkt nichts,wenn du aber das verdampfte wasser das sich am kochtopfdeckel sammelt nimmst,ist das destilliertes wasser, besser und einfacher wäre regenwasser

Batmangamer44
Fragesteller

Danke für die Antwort