Abgekochtes Wasser - als destilliertes Wasser verwenden?

10 Antworten

Auch abgekochtes Wasser enthält Kalk, es ist kein destilliertes (verdampftes und aufgefangenes) Wasser. Neuere Bügeleisen haben eine Entkalkungskasette so das normales Wasser geht. Ansonsten bekommst du destilliertes Wasser auch an der Tankstelle.

Abgekochtes Wasser ist kein destilliertes Wasser...eher im Gegenteil. Durch das Abkochen erhöht sich der prozentuale Anteil an Mineralien im Wasser.

Destilliertes Wasser ist der wieder aufgefangene Wasserdampf vom Abkochen.

Destilliertes Wasser gibt an der Tanke, im Supermarkt usw.

Destilliertes wasser ist mit abgekochten wasser nicht vergleichbar.bei destilliertem wasser sind die ganzen mineralien noch enthalten.

Tragosso  23.08.2014, 20:13

Meinst du nicht eher bei abgekochtem...?

catweasel66  23.08.2014, 20:16
@Tragosso

Autsch...du hast natürlich vollkommen recht.bei destilliertem wasser sind die mineralien raus, bei abgekochten sind sie enthalten.

ich machs beim nächsten mal besser :-)

Seit wann füllt man denn in ein Glätteisen Wasser? Du meinst wohl Bügeleisen. Da kannst du zur Not auch mal Leitungswasser einfüllen. Das Wasser abkochen nützt nichts, Kalk ist trotzdem im Wasser enthalten (was ja das Entscheidende ist, um das Bügeleisen zu schonen). Kauf dir doch mal einen Kanister destilliertes Wasser, bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt.

Nimm destilliertes Wasser und kein abgekochtes. Das ist was anderes.

niallswife
Fragesteller

So eins habe ich nicht zu Hause 😳