Abgekochtes Wasser aufbewahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss man sich die mühe machen.... ??? mir wäre das zu vakant und ich würde das wasser grundsätzlich frisch abkochen.... ist ja nicht wirklich ein aufwand....

ist man unterwegs, würde ich abgekochtes wasser zwar auch mitbnehmen, aber innerhalb einiger stunden ja auch aufbrauchen.

alle gekauften getränkeflaschen sind nach anbruch 3 tage gekühlt haltbar..... vllt. ist das eine orientierungshilfe....

ansonsten gibt es sogenanntes "babywasser" mittlerweile auch zu kaufen.

twinkle73
Fragesteller

hi und danke :-)mir geht es darum, wie man abgekühltes wasser aufbewahrt. als getränk fürs baby nach dem 4.monat.aber vielleicht ist es wirklich einfacher welches zu kaufen

Undsonstso  08.06.2011, 09:46
@twinkle73

ist bestimmt für dich das richtige, eher wasser zu kaufen...

allerdings weiß ich nicht, ob stilles wasser eine wirklich gute idee ist... wenn, dann aber bite natriumarm.

Das abgekochte Wasser kannst du ganz einfach in einer Thermosflasche aufbewahren.

Wenn dein Baby noch sehr klein ist, solltest du allerdings die Aufbewahrungszeit sehr kurz halten, wegen Bakterien etc.

Wie soll denn das Kind sein Immunsystem aufbauen, wenn alles was es berührt vorher sterilisiert oder desinfiziert wird?Wenn du Leitungswasser nicht magst, dann kauf einfach welches.Hier allerdings sind wirklich besser Glasflaschen geeignet, da Kunststoffflaschen Weichmacher beinhalten. Da kann auch das beste Immunsystem nichts gegen machen.

Du kannst das Wasser in ausgekochen (sterlisierten) Saugflaschen aufbewahren, aber wie Sorsha84 schreibt, nicht zu lange