Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xXTheTruthXx, Kunststoffflaschen sind billiger, NOCH! Aber über kurz oder lang werden wir wieder vermehrt Mehrwegglasflasche verwenden. Es gibt für beide Vor-und Nachteile. Kuststoff ist billig und leicht, er gibt aber auch Weichmacher an das Getränk ab und ist unverrottbar. beim Verbrennen entstehen viele giftige Stoffe die wieder aufwändig gefiltert werden müssen. Glasflaschen sind sehr energie aufwändig da Glasschmelzen hohe Temperaturen erfordert. Dafür kann man sie mehrmals verwenden und sie sind Geschmacksneutral. Leider haben sie ein hohes Gewicht, was den Transport erschwert. Man kann sie aber beliebig offt einschmelzen und neue Flaschen fertigen. MfG

Mehrwegflaschen müssen aufwändig gereinigt werden, bevor man sie wieder befüllen kann.

Wasser kommt aus der Leitung, wird hinterher nur mit mehr oder weniger Kohlensäure versetzt.

In den wenigen verbliebenen Glasflaschen, füllt man Mineralwässer ab.

Ich meinte jetzt nicht die Hartplastikflaschen wie z.b. Bonaqua und so, da weiss ich das die eher nen höheren Preis haben.Ich mein damit die Einwegflaschen die es im Rewe oder so gibt (von JA!) für 0,19 cent/Flasche + 0,25 cent Pfand.Warum gibt es solch ein Wasser nicht in Glasflaschen zum selben Preis?

Und wenn doch, wo? Und wie heisst die Marke?

Das Wasser in Glasflaschen ist gesünder, da im Plastik Bakteierien sein können

plastik ist billiger als Glas.

xXTheTruthXx
Fragesteller

gibt es auch sehr billiges wasser in glasflaschen?

carnage96  31.08.2012, 10:15
@xXTheTruthXx

so billig wie die billigsten Plastikflaschenwasser natürlich nicht aber ich weiß nicht ob das wirklich einen großen Unterschied macht ob Plastik oder Glas meiner Meinung nach sind auch die Hartplastikf. die besten. Glasflaschen sind halt einfach im normalfall hochwertiger und kosten dann halt auch dementsprechend mehr