Glasflasche immer wieder befüllen?

6 Antworten

Ich empfehle Glasflasche, Reinigung bei jeder Flasche immer nach Entleerung. Zumindest mal durchspülen und den Hals aussen abwischen.

Ich würde nie eine Einwegflasche aus Plastik wiederbefüllen. Kann ich jedem nur empfehlen, und sei es nur wegen dem Verschluss der nicht lange hält. Geschmacklich ist es auch ein Absturz.

Ist hier auf GF aber eine Glaubensfrage, bilde Dir Deine eigene Meinung und probiere es selber aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich reinige sie täglich mit Spülmittel und einer Flaschenbürste. Halt einfach beim normalen Spülen, die Flasche immer zuerst, danach kommt der Rest dran. Ob es wirklich jeden Tag nötig ist kann ich dir nicht sagen, aber ich mach es halt so. Gebrauchte Gläser spült man ja auch täglich.

Wenn du die jeden Tag benutzt eigentlich gar nicht aber einmal die Woche ist schon gut

Ich befülle 1,5 Ltr. Plastikflaschen ca 1 Woche lang mit Leitungswasser, erst dann tausche ich die gegen eine andere.

unkn0wn200
Fragesteller

Das ist nicht gut, erkundige dich am besten mal im Internet.

Powerbubi492  08.06.2022, 15:44
@unkn0wn200

Alles was im Internet steht muss nicht wahr sein und es ist meine Entscheidung sollte es Konsequenzen gehen, werde ich diese tragen.

Von Zeit zu Zeit solltest die Glasflasche desinfizieren. Am leichtesten ist insofern sie hitzebeständig ist mit kochendem Wasser zu desinfizieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unkn0wn200
Fragesteller

Ist halt eine Glasflasche, hält die das aus?