Ab welchem Monat halten Fleischfressende Pflanzen Winterruhe?

1 Antwort

Hallo, in der Regel gilt hier "von O bis O", also von Oktober bis Ostern. Das ist natürlich nur ein grober Richtwert. Ich mache das immer so: Wenn - wie momentan - der Herbst noch sehr sonnig und warm ist, lasse ich sie noch sonnig stehen. Sobald es draußen nur noch um die 10 Grad (Winterruhe-Temperatur) hat und frostig wird, ist dann Zeit für die Winterruhe. Im Frühjahr ist es dann andersrum. Wird es sonnig und wärmer als 10 Grad, dann können die Pflanzen wieder aus der Winterruhe geholt werden. Stehen sie im Freien, solltest du noch den Nachtfrost beachten.
Ich hoffe das hilft dir etwas.
Beste Grüße,
Droeme