Kann man Fische in ein kleines Aquarium ohne Filter züchten?

4 Antworten

Hallo fragenimk0pf,

halten unter Vorbehalt, da so kleine Wassermengen meist nicht stabil sind und oft die Fische sehr heikel in der Pflege sind, das heißt, Züchten ist daher ausgeschlossen!

Lasse es auf jeden Fall!!

Experten würden es eventuell hinbekommen, aber es ist extrem schwer in kleiner Wassermenge und ohne wasserzyrkulation bzw. Nitrit abbauende Bakterien das Wasser stabil zu halten.

Was hast du denn genau vor und wie groß soll das Becken rein?

Warum ist es denn ein Problem, ein Filter einzubringen?

ganz sicher nicht.

je geringe die Wassermenge desdo schneller "kipp sie um".

Selbst grösste Wassermengen brauchen Filter natürlicher oder biologischer Art

Ja kann man.

Jedoch wäre es gut wenn du es etwas konkreter machen würdest.