Welches Lebendfutter für Fische ist am einfachsten zu ziehen?

2 Antworten

Eine wichtige Information wäre der Besatz um welche Tiere handelt es sich denn?

Gutes Futter zu geben ist eine gute Einstellung. Meiner Meinung nach ist eine große Vielfalt wiw bei uns Menschen wichtig. Klar ist Lebendfutter das beste aber kann auch nicht alle nötigen Vitamine decken die in den meisten trockenfuttersorten enthalten ist. Ich denke Lebendfutter selber "züchten" ist sehr umständlich du benötigst dafür ein eigenes Becken und viel Geduld aber falls du es ausprobieren möchtest spricht nichts dagegen. Ich persönlich füttere jeden Tag der Woche etwas anderes mal Flockenfutter mal spirulina mal Granulat oder Tabletten und auch mal Frostfutter und Lebendfutter eher seltener. Was ich auch empfehlen kann ist gemahlene rote mückenlarven zu kaufen. Das kommt auch super an gerade für kleine Tiere und Nachwuchs.

MfG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

Artemia

Daphnien kann man im Sommer leicht sammeln, Zucht geht aber eher nur extensiv also Ertrag pro Liter ist mäßig.