Welche Fische züchten, die nicht so leicht zu züchten sind?

(Frage für einen Freund ich selbst habe nicht viel Ahnung)

5 Antworten

Deine Frage verwundert doch sehr. Wenn du bereits so erfahren in der Aquaristik bist, dass du bereits mehrere Arten tatsächlich gezüchtet hast, dann solltest du eigentlich so gut Bescheid wissen über nachgefragte Arten, für die man schon eine Menge Wissen und Erfahrung und auch weit mehr als nur ein, zwei oder drei Aquarien braucht.

Was hast du denn bisher gezüchtet?

Coloredbird123
Fragesteller

Neons, Verschiedene L Welse

natürlich guppys 😅

darios

usw

dsupper  27.02.2022, 17:15
@Coloredbird123

lach - dann wäre deine Frage, die du ja vor einiger Zeit schon einmal gestellt hast, völlig unnötig. Und deine Frage nach der Geburt der Guppys und die anderen Anfängerfragen auch.

Weißt du, dass ist so ähnlich, als würde jemand hier nachfragen, wo sich in einem Auto die Bremse befindet - gleichzeitig aber behauptet, er habe natürlich einen Führerschein ....

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

Ich kann mich Nichteinhaltung wiederholen

zetiere unter einem anderen Kommentar

Ich frage nicht für mich sondern für einen freund, den ich über die Aquaristik kennen geltend habe

er will sich auf Frieder ölatform aber nicht anmelden

Coloredbird123
Fragesteller
@Coloredbird123

Und bitte darum ihre nicht fördernden Kommentare zu löschen dar sie zu Verwirrung führen

dsupper  27.02.2022, 17:20
@Coloredbird123

Ja klar - und da müsstest du den doch mit deiner großen Sachkenntnis bestens beraten können! Du verfügst doch bei deiner Zuchterfahrung mit Sicherheit über weit mehr Wissen in der Aquaristik als die allermeisten hier ....

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

Bitte beantworten sie einfach meine Frage

ich habe keine Ahnung von Aquarium usw

aber mein Freund

ich beantworte alles wie er es sagt

dsupper  27.02.2022, 17:36
@Coloredbird123

Dann hat aber doch dein Freund ganz viel Ahnung - dann ist diese Frage ebenfalls völlig überflüssig!

Und so ein erfahrener Freund weiß dann auch, dass alle Zierfischarten völlig unterschiedliche Ansprüche bei einer Zucht stellen - große Unterschiede, was die Wasserparameter betrifft, die Anzahl der verfügbaren Zucht-Aquarien, die Größe der Zuchtaquarien, das verfügbare Geld, dass in meist sehr teure Zuchtpaare gesteckt werden kann ....

Ein so erfahrener Aquarianer würde so eine Frage daher überhaupt nicht stellen.

Norina1603  27.02.2022, 18:37
@dsupper
Danke für deine Antwort ich meinte schon züchten hab insgesamt 8 Aquarien im Keller

mit dem Equipment und der Erfahrung

Neons, Verschiedene LWelse
natürlich
guppys 😅
darios
usw

sollte Deine Hilfe tatsächlich überflüssig sein 😉

dsupper  27.02.2022, 18:39
@Norina1603

Aber er fragt ja für einen sehr sehr erfahrenen Freund .... und merkwürdig, dass er eine inhaltsgleiche Frage schon vor etwas über 1 Monat gefragt hat - bestimmt auch für einen Freund! Aber bei diesen erfahrenen Freunden findet er leider keine Hilfe bei den eigenen Problemen

Das hängt davon ab was du für wasserwerte hast und bereit bist an Platz,Geld und Arbeit zu opfern.

Echte Zucht ist anspruchsvoll und lohnt kaum außer zur eigenen bestandserhaltung.

Richtige Zucht ist mit Selektion verbunden,hochwertigem Futter etc,zeitintensiv und platzintensiv.

Bitte Zucht nicht mit vermehren verwechseln,lieblos vermehrte Fische gibt's schon genug,leider auch oft im Fachhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coloredbird123
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich meinte schon züchten hab insgesamt 8 Aquarien im Keller

Wir haben nie aktiv gezüchtet im Aquarium, trotzdem haben alle Mal Kinder bekommen außer unsere Neonsalmler.

Woher ich das weiß:Hobby
Coloredbird123
Fragesteller

Okay danke für die Antwort aber die Neons hab ich schon oft nachgezogen

trotzdem vielen dank

dsupper  27.02.2022, 17:12
@Coloredbird123

Du hast tatsächlich Neon nachgezogen - weißt aber nicht, wann deine Guppys werfen?? Weißt du, das ist eher recht unwahrscheinlich ... auch im Hinblick auf deine anderen absoluten Anfängerfragen im AQ-Bereich.

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

Ich frage nicht für mich sondern für einen freund, den ich über die Aquaristik kennen geltend habe

er will sich auf Frieder ölatform aber nicht anmelden

dsupper  27.02.2022, 17:19
@Coloredbird123

Ja klar - und da müsstest du den doch mit deiner großen Sachkenntnis bestens beraten können! Du verfügst doch bei deiner Zuchterfahrung mit Sicherheit über weit mehr Wissen in der Aquaristik als die allermeisten hier ....

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

Jetzt reicht es mir den ganzen Unterstellungen

ich unerfahren

er erfahren und hat fragen

die er auch zurecht stellen darf

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

Ich bitte sie die unnötigen Kommentare zu löschen und eine sachliche Antwort auf die Frage zu geben

ich bitte darum dar ihre Kommentare zu Verwirrung führen

dsupper  27.02.2022, 17:22
@Coloredbird123

Du hast doch selbst geschrieben, du habest Neon und L-Welse nachgezogen - entsprechend musst du über viele Erfahrungen und sehr viel Wissen verfügen.

Und das GF ist dazu da, eigene Fragen zu stellen ....

Coloredbird123
Fragesteller
@dsupper

er hat schon Neons nachgezogen nicht ich

ich antworte so wie er

verstehen sie das nicht?

dsupper  27.02.2022, 18:43
@Coloredbird123

ja klar - und vor einem Monat wollst du dein Hobby noch durch die Zucht von schwierig zu züchtenden Fischen finanzieren - war ja bestimmt auch die Frage eines Freundes ....

Norina1603  27.02.2022, 18:43
@Coloredbird123

Das ist eben schwer zu verstehen und zu glauben, wenn Du in einem Kommentar antwortest

Danke für deine Antwort ich meinte schon züchten hab insgesamt 8 Aquarien im Keller

findest Du das nicht auch?

Coloredbird123
Fragesteller
@Norina1603

Dies habe ich für meinen Freund gesagt

nicht für mich

in meinem Keller stehen keine Aquarien

Norina1603  27.02.2022, 19:27
@Coloredbird123

😂🤣 Ja ist klar, daher auch Dein Kommentar

Danke für deine Antwort ich meinte schon züchten hab insgesamt 8 Aquarien im Keller
Norina1603  27.02.2022, 20:44
@Coloredbird123

Du solltest besser Deinen Wortschatz überprüfen, denn wenn Du Dich so undeutlich, missverständlich um nicht zu sagen unglaubwürdig ausdrückst, musst Du nicht auch noch pampig und beleidigend werden!

Coloredbird123
Fragesteller
@Norina1603

Nun einmal will mein Freund ernst gemeinte Antworten haben und keine unnötige Diskussion

sehr unverschämt Dinge zu unterstellen

haben sie den einen Tipp für ein eher schwereren zuchtfisch?

Du schreibst hir in deinen Kommentaren, du würdest Neon und L-Welse züchten und dann stellst du so eine Frage hier?

Bei so vielen Aquarien, wie du sie behauptest zu haben, und bei den Zuchterfolgen kann entweder deine Frage hier nicht ernstgemeint sein oder aber deine Kommentare beinhalten nicht die Wahrheit.

Zur Zucht empfehle ich dir Siamesische Rüsselbarben - mir ist das bei denen noch nicht gelungen - ich denke aber, dass du bei denen bestimmt schon Zuchterfolge hattest oder dir das gelingen wird ....

Coloredbird123
Fragesteller

Danke für den letzten Abschnitt deiner Antwort

sehr hilfreich

diese habe ich noch nicht Versught nachzuzüchten

Hollandgroede  28.02.2022, 09:47
@Coloredbird123

jeder auch nur halbwegs erfahrene Aquarianer weiß auch, dass die sich überhaupt nicht nachzüchten lassen ...

Diskusfische.

Coloredbird123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

daran habe ich auch schonmal gedacht aber diese sind mir dann doch leider ein wenig zu groß