Neue Fische ins Aquarium?

2 Antworten

Meine Wildfang Odessabarben sind nicht wirklich gesellschaftsfähig, außer mit ähnlich durchsetzungsfähigen Barben. Panzerwelsen haben sie die Rückenflossen abgebissen, genauso kleineren, später nachgekauften Odessabarben. Die sind noch schlimmer als Sumatrabarben.

Gleichgroße und gleichstarke Messingbarben werden nicht gebissen. Ich denke, dass es mit Sumatrabarben auch gehen würde.

Aber niemals mit Mollys. Dazu kommt, dass Mollys eher Hochtemperaturfische sind, während die Odessabarben bei Zimmertemperatur ideal untergebracht sind.

Lejla1105347
Fragesteller

Okay vielen Dank dann werde ich mir wohl einen anderen farbenfrohen Fisch aussuchen 😊

eieiei2  05.06.2020, 20:17
@Lejla1105347

Du hast übrigens eine "schöne" Bakterienblüte. So lang die da ist, würde ist keine anderen Fische anschaffen.

Lejla1105347
Fragesteller
@eieiei2

Ja ich weis ich warte eh noch 3-4 Wochen bis neue Fische dazu kommen

ich würde dir raten, einen Schwarmfisch einzusetzen, also etwa einen Neon.