Halbschnabelhecht im Aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erfahrung damit habe ich keine aber Infos dazu gibt es doch genug:

Die Männchen sind untereinander recht aggressiv und dauernd in Kämpfe verwickelt. Die Tiere sind manchmal recht schreckhaft und stoßen sich leicht den Schnabel wund. Solche Verletzungen führen leider oft zum Tod.
Für diese sehr lebhaften Oberflächenfische richtet man am besten größere, flache Becken mit einer lockeren Schwimmpflanzendecke ein. Für das Wohlbefinden der Tiere, besonders der trächtigen Weibchen scheint ein geringer Salzzusatz vorteilhaft zu sein (2-3 Teelöffel auf 10 Liter Wasser).

Für ein gewöhnliches Gesellschaftsbecken sind die also nicht geeignet.

http://www.aqua-spider.de/sonderlinge/halbschnabelhecht

Woher ich das weiß:Recherche