Welche fische lassen sich einfach züchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guppys und Platys lassen sich leicht züchten.

Bitte bedenke das das Aquarium eine Einlaufzeit von ca. drei Wochen braucht und bevor du Fische einsetzt lasse die Wasserwerte testen.

Bevor du dir Fische zulegen, informiere dich sehr genau über die Artgerechte Haltung.

Saxophonarnhald
Fragesteller

Ja das ist schon alles fertig das ist jetzt tatsächlich schon mein drittes da es mir wirklich echt spaß macht,

gibt es bei den guppys und platis probleme das sie ihre nachkommen fressen und man sie in einen zb aufzucht korb setzen sollte?

Saxophonarnhald
Fragesteller
@0Meeri7

Super dann auf jeden fall schon mal danke

sind garnelen bei denen ein problem?

0Meeri7  30.08.2023, 23:07
@Saxophonarnhald

Das weiß ich zwar nicht, aber wenn die Garneln größer sind als die Guppys, wird es unmöglich für sie sein, sie zu fressen. Und Guppys tun sich da eh etwas schwer - als ich noch welche hatte, hatten sie selbst mit Mückenlarven Probleme.

Saxophonarnhald
Fragesteller
@0Meeri7

das sollte dann bei den großen kein Problem sein vielen dank und noch einen schönen Abend

Hier sind einige typische Anfängerfische für ein Kaltwasseraquarium bis 22 Grad Celsius:

  • Goldfische (Carassius auratus): Goldfische sind sehr beliebt und leicht zu pflegen. Sie sind robust und können in einer Vielzahl von Bedingungen überleben.
  • Weißflossen-Orfe (Leuciscus idus): Diese Fische sind sehr aktiv und gesellig, sie bevorzugen es in Schulen zu schwimmen.
  • Guppys (Poecilia reticulata): Guppys sind kleine, farbenfrohe Fische, die sich gut für Anfänger eignen. Sie sind sehr robust und anpassungsfähig.
  • Platy (Xiphophorus maculatus): Platys sind lebendgebärende Fische, was bedeutet, dass sie lebende Nachkommen statt Eier gebären. Sie sind friedlich und einfach zu pflegen.
  • Mollys (Poecilia sphenops): Mollys sind ebenfalls lebendgebärende Fische und sehr leicht zu pflegen. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich.
  • Paradiesfisch (Macropodus opercularis): Paradiesfische sind robust und anpassungsfähig. Sie sind bekannt für ihre leuchtenden Farben und ihr interessantes Verhalten.

Bitte beachten Sie, dass obwohl diese Fische als "Anfängerfische" gekennzeichnet sind, sie immer noch angemessene Pflege und ein gut gepflegtes Aquarium benötigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Guppys, die kannst du fast nicht mal bremsen sich zu vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.