Kann man Schmand oder Feta mit Quark ersetzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist nicht so ganz eindeutig gestellt...

Ob es schmeckt, kommt auf deinen Geschmack drauf an .-)

Es kommt auf die gesamten Zutaten drauf an und wie viel du ersetzen möchtest, theoretisch geht auch Quark, oder saure Sahne.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Feta ist wesentlich fester als Quark und viel, viel salziger.

Geh lieber nochmal los und besorg dir richtigen Feta.

Uh, nein. Nein. NEIN!!

Feta ist ein fester Käse, salzig-milchig. Quark ist da doch extremst anders. schmeckt auch null so.

Einzige Gemeinsamkeit: weiss und aus Milch.

Also nicht machen, Du ruinierst Du die ganze Pizza damit.

Es geht Mozzarella, Gorgonzola (auch w enn der anders schmeckt), jeglicher Art von normalem Käse vermutlich (also ich würd essen).

Aber Quark.. das wär mir vergleichweise wie Taschentuch,w eil Toast aus ist. Kann man auch Wurst drauf legen, aber..

Pummelweib  07.04.2016, 09:40

Danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

Definitiv nein... bzw. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Feta-Käse ist traditionell aus Schafs- oder Ziegenmilch hergestellt.. Quark (zumindest herkömmlicher ist aus Kuhmilch) schon allein deswegen ist der Geschmack ein gänzlich anderer. Ich würde dir nicht raten es auszuprobieren.. schon alleine deswegen weil Quark viel zu flüssig für eine Pizza wäre und dir dann alles "durchsifft". Solltest du es trotzdem ausprobieren, schreib uns doch mal bitte deine Erfahrung. :)

LG und guten Appetit!

Bleiben lassen! Quark passt nicht auf ne Pizza und ist auch zu pampig! Lass ihn einfach weg. Pizza schmeckt auch mit wenig Zutaten gut, aber mit Quark ... eher nicht :-).