Frage von Flame1, 100

Kann man Schmand oder Feta mit Quark ersetzen?

Ich möchte eine Pizza machen und laut Rezept braucht man dafür Feta- Käse und Schmand, doch da ich keinen habe, möchte ich gerne wissen, ob ich das - oder eines von beiden - auch mit Quark ersetzen kann.

Könnt ihr auch bitte noch schreiben, ob ihr euch vorstellen könnt, dass das schmeckt?

Danke im Voraus, eure Flame

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 32

Deine Frage ist nicht so ganz eindeutig gestellt...

Ob es schmeckt, kommt auf deinen Geschmack drauf an .-)

Es kommt auf die gesamten Zutaten drauf an und wie viel du ersetzen möchtest, theoretisch geht auch Quark, oder saure Sahne.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von SiViHa72, 48

Uh, nein. Nein. NEIN!!

Feta ist ein fester Käse, salzig-milchig. Quark ist da doch extremst anders. schmeckt auch null so.

Einzige Gemeinsamkeit: weiss und aus Milch.

Also nicht machen, Du ruinierst Du die ganze Pizza damit.

Es geht Mozzarella, Gorgonzola (auch w enn der anders schmeckt), jeglicher Art von normalem Käse vermutlich (also ich würd essen).

Aber Quark.. das wär mir vergleichweise wie Taschentuch,w eil Toast aus ist. Kann man auch Wurst drauf legen, aber..

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Undsonstso, 33

Qurak anstelle von Schmand ginge bestimmt und dann noch Feta dazu...

Aber Quark und Schmand ohne Feta halte ich für kontraproduktiv, von der Konsistenz und vom Geschmack her.....

Antwort
von Somblay, 43

Bleiben lassen! Quark passt nicht auf ne Pizza und ist auch zu pampig! Lass ihn einfach weg. Pizza schmeckt auch mit wenig Zutaten gut, aber mit Quark ... eher nicht :-).

Antwort
von Pangaea, 45

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Feta ist wesentlich fester als Quark und viel, viel salziger.

Geh lieber nochmal los und besorg dir richtigen Feta.

Antwort
von Rosswurscht, 32

Der wird auf der Pizza noch flüssiger als er eh schon ist.

Nimm einfach nen andren Käse, oder lass ihn weg.

Antwort
von PeterKremsner, 44

Eher nicht, Feta und Quark schmecken ja auch komplett unterschiedlich.

Antwort
von SusanneT82, 39

Ne, das wird definitiv ein wenig zu flüssig. Anstatt Feta kann man besser Mozarella nehmen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community