Rosinen im Stollen durch Datteln ersetzen?

2 Antworten

Nimm´doch Cranberrys, die sind  ja ähnlich.

Das geht schon allerdings schmeckt der Stollen wesentlich anders denn die Datteln haben schon einen erheblich starken Geschmack.

Kandierte Früchte oder getrocknete Cranberries wären auch ne gute Alternative.

So oder so - viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei

Salzprinzessin  28.11.2016, 09:36

Cranberries habe ich schon ausprobiert und kann sie unbedingt empfehlen. Orangeat und/oder Zitronat sind ja meistens im klassischen Stollen bereits enthalten, so dass noch mehr kandierte Früchte für meinen Geschmack höchstens als Austausch infrage kämen.

Ja, Datteln wie schon empfohlen, jedoch auf Rosinengröße zerschneiden.