Schmand statt Quark?

4 Antworten

Schmand ist auch okay, ist mit mehr fett und auch meegaa lecker :) probier es einfach :)

hilfesuchendes
Fragesteller

Okay, dankeeee! :)

Du kannst auch Schmand nehmen, wenn es dir schmeckt, du solltest nur aufpassen, das der Teig nicht zu feucht wird, zuerst erst etwas weniger nehmen, denn der Quark ist etwas fester. Es kann auch sein das sich die Konsistenz leicht veränder, ist aber nicht so schlimm...gutes Gelingen :-)

Kannst Du nehmen, schmeckt aber anders und ist kalorienreicher. :)

hilfesuchendes
Fragesteller

Okay danke! Denkst du, es schmeckt dann nicht? Oder nur mehr nach Schmand?

hilfesuchendes
Fragesteller

Ich liebe Schmand nämlich, von daher... :D

Oderdochnicht  28.06.2014, 12:49
@hilfesuchendes

Schmand wird auch in anderen Rezepten zum Backen genommen, aber der Geschmack ist natürlich anders als der von Quark. Da Du Schmand aber liebst, wird Dir das bestimmt auch schmecken. :)

Du hast leider nicht geschrieben, welche Fettstufe der Quark haben sollte! Wenn Magerquark vorgesehen ist, kannst du den nicht unbedingt durch den wesentlich fetteren Schmand ersetzen. Dadurch kann das Backgut ziemlich zusammenfallen.