Kann man einfach so in die Kirche gehen?

8 Antworten

Hallom in der katholsichne oder evangelischen Kirchen geht das. In Freikirchen jedoch kann es sein, dass man angesprochen wird, ob man wieder kommt.

Die kontrollieren am Eingang nichts ;-)

Ja, sicher kann man das!

Jeder ist in jeder Kirche immer willkommen, und Mitglied muss man nicht sein, wenn man es sich eines Tages nicht selbst wünscht!

In größeren Kirchen wird man dich vielleicht kaum wahrnehmen, es sei denn, du wechselst einige Worte mit deinem Sitznachbarn.

In kleineren Gemeinden wird man dich herzlich empfangen und sich über deine Anwesenheit freuen.

Versuch es doch am besten in den verschiedensten Kirchen, und wo du dich am wohlsten fühlst, gehst du dann sicher auch gern wieder hin.

Es ist sehr gut in den Gottesdienst zu gehen. Das darf jeder