Kann man einen Teddy(-Bären) in der Waschmaschine waschen?

6 Antworten

Ich wasche alle Stofftiere bei 30 Grad und lasse sie an der Luft trocknen.

Meist geht das, schöner werden die Kuscheltiere aber nicht.

  1. möglichst kalt waschen
  2. flüssiges (Schon-)Waschmittel verwenden
  3. kein Weichspüler!
  4. niedrig schleudern
  5. das Tier eventuell in einen Wäschebeutel geben

Wir haben an unserem Wäschetrockner ein Woll-Programm - das läuft nur so 4 Minuten und dient weniger zum Trocknen als zum Aufflauschen. Das macht sich ganz gut, damit das Fell hinterher schöner wird...

Hallo Webclon,

ich wasche alle Kuscheltiere in der Waschmaschine bei 30°.

Nimm einen Wäschesack oder einen Kopfkissenbezug und stell die Schleuderzahl relativ niedrig ein.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Meiste, was in eine Waschmaschine reinpasst, kann auch gewaschen werden, auch Plüschtiere

Webclon
Fragesteller

Kissen?