Bei einem Teddy Bär die Haare Gefärbt wie geht die farbe raus?

1 Antwort

Make-up-Flecken aus Teddyfell und gekräuseltem Kunstfell entfernen

Ist Ihr Kunstfell hingegen lockig und hat keinerlei Glanz, so wird es ein bisschen länger dauern, um den Make-up-Fleck aus dem Fell zu entfernen. Die lockigen Fasern nehmen mehr Farbe in sich auf und geben sie nur langsam wieder ab. Deshalb müssen Sie Ihren Make-up-Fleck in Teddyfell selbst in eine Mischung aus warmem Wasser und Spülmittel einweichen. Am besten sollte der Make-up-Fleck nicht nur angefeuchtet werden, sondern in der warmen Wasser-Spülmittel-Lösung komplett unter Wasser sein. Die Wärme und die Fettlösekraft des Spülmittels sorgen dafür, dass die Make-up-Partikel sich von den Kunstfasern lösen und nach oben an die Wasseroberfläche steigen. Nach ein paar Minuten schütten Sie das Wasser weg, spülen den Fleck unter fließendem, handwarmem Wasser aus. Vermeiden Sie es, zu reiben. Sind noch Reste des Flecks zu wiederholen Sie die Prozedur ein oder zwei mal. Ihre Mühe wird sich lohnen, denn selbst Make-up-Flecken auf weißem Teddyfell lassen sich so entfernen.