Frage von sunnygirl5926, 128

haare nach dem Färben mit normalem Shampoo waschen?

Hallo liebe Community :) ich habe gerade meine haare gefärbt und befinde mich jetzt in der einwirkzeit. ich muss nach der einwirkzeit die haare ausspülen (1. ausspülen) , dann die pflegekur benutzen und dann nochmal aus spülen (2. ausspülen). darf ich meine haare mit einem normalen shampoo (garnier oil repair 3) und einer spülung (garnierl oil repair 3) waschen. wenn ja nach dem 1. ausspülen oder nach dem 2. ausspülen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 84

Ich wasche das Färbemittel raus, nehme dann mein normales Shampoo (um den Geruch des Färbemittels rauszukriegen) & wasche damit nochmal meine Haare, danach nehme ich die Farbversieglung vom Färbemittel, spül diese aus & fertig bin ich. 

Mein normales Shampoo nehme ich nicht immer, manchmal wasche ich auch nur das Färbemittel raus & nehme die Farbversieglung. 

Antwort
von sojosa, 82

Nach dem Färben solltest du die Haare gar nicht waschen, nur ausspülen. Erst wenn die nächste Wäsche fällig ist, kannst du sie mit normalem Shampoo waschen. Es gibt da zwaar Shampoos wo drauf steht: "für gefärbtes und strapaziertes Haar", ich hab aber bisher keinen Unterschied feststellen können.

Kommentar von sunnygirl5926 ,

die nächste wäsche wäre aber heute fällig :D

Kommentar von sojosa ,

Brauchst du aber nicht, weil es durch das Färben ausfallen kann und sollte. Zum Shampoo noch mal: https://www.test.de/Farbschutzshampoos-Durchweg-mangelhaft-4348512-4348514/

Antwort
von Leao310, 81

Ne nimm lieber von Garnier dieses Farbschutz Shampoo (:

Kommentar von sunnygirl5926 ,

hab es nicht zu hause, und zum ladne kommich heute nicht mehr.. ich jätte diese shampoos zur auswahl:

Head&Shoulder- citrus fresh

garnier oil repair 3

guhl fecuhtigkeits aufbau

Head&Shoulder sensitive mit aloe vera

Garnier Kraft&Glanz

Welches wäre am besten? :)

Antwort
von mokare, 76

nach dem zweiten ausspülen.

Würde dir auch das Garnier Farbschutz Shampoo empfehlen.Ist sehr gut :-)

Kommentar von sunnygirl5926 ,

hab es nicht zu hause, und zum ladne kommich heute nicht mehr.. ich jätte diese shampoos zur auswahl:

Head&Shoulder- citrus fresh

garnier oil repair 3

guhl fecuhtigkeits aufbau

Head&Shoulder sensitive mit aloe vera

Garnier Kraft&Glanz

Welches wäre am besten? :)

0

Kommentar von waschbaercheen ,

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Haare färben, hab sie aber schon paar mal getönt und dann immer mein normales Shampoo weiter benutzt. Von sowas wie Head&Shoulders würde ich dir allerdings abraten, weil solche Anti-Schuppen Shampoos die Farbe stärker rauswaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community