haare nach dem Färben mit normalem Shampoo waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche das Färbemittel raus, nehme dann mein normales Shampoo (um den Geruch des Färbemittels rauszukriegen) & wasche damit nochmal meine Haare, danach nehme ich die Farbversieglung vom Färbemittel, spül diese aus & fertig bin ich.

Mein normales Shampoo nehme ich nicht immer, manchmal wasche ich auch nur das Färbemittel raus & nehme die Farbversieglung.

Nach dem Färben solltest du die Haare gar nicht waschen, nur ausspülen. Erst wenn die nächste Wäsche fällig ist, kannst du sie mit normalem Shampoo waschen. Es gibt da zwaar Shampoos wo drauf steht: "für gefärbtes und strapaziertes Haar", ich hab aber bisher keinen Unterschied feststellen können.

nach dem zweiten ausspülen.

Würde dir auch das Garnier Farbschutz Shampoo empfehlen.Ist sehr gut :-)

sunnygirl5926
Fragesteller

hab es nicht zu hause, und zum ladne kommich heute nicht mehr.. ich jätte diese shampoos zur auswahl:

Head&Shoulder- citrus fresh

garnier oil repair 3

guhl fecuhtigkeits aufbau

Head&Shoulder sensitive mit aloe vera

Garnier Kraft&Glanz

Welches wäre am besten? :)

waschbaercheen  03.02.2016, 20:29
@sunnygirl5926

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Haare färben, hab sie aber schon paar mal getönt und dann immer mein normales Shampoo weiter benutzt. Von sowas wie Head&Shoulders würde ich dir allerdings abraten, weil solche Anti-Schuppen Shampoos die Farbe stärker rauswaschen.

Ne nimm lieber von Garnier dieses Farbschutz Shampoo (:

sunnygirl5926
Fragesteller

hab es nicht zu hause, und zum ladne kommich heute nicht mehr.. ich jätte diese shampoos zur auswahl:

Head&Shoulder- citrus fresh

garnier oil repair 3

guhl fecuhtigkeits aufbau

Head&Shoulder sensitive mit aloe vera

Garnier Kraft&Glanz

Welches wäre am besten? :)