BettDECKE waschen welche Einstellung?

3 Antworten

Koch- und Buntwäsche und Temperatur laut Etikett. Vielleicht steht auch mehr auf dem Etikett wonach Du Dich richten solltest, beispielsweise ob ein Weichspüler verwendet werden darf oder nicht. Ein Foto des Waschetiketts wäre hilfreicher gewesen als die Fotos der Waschmaschine.

Hallo,

Pflegeetikett anschauen! Wenn die Decke im Normalwaschgang gewaschen werden kann, dann "Koch-/Buntwäsche" bei der im Etikett angegebenen Temperatur.

Da so eine Bettdecke meist viel Volumen hat und viel Wasser saugt, wasche ich die immer mit "Wasser plus". Dann wird alles nach dem Waschgang besser rausgespült.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Freiburger0815

Du musst dich nach dem Pflegekennzeichen richten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte