Neue Bettdecke und Kopfkissen vorher waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind das Federbettdecken ? Dann würde ich aber abraten .

 Synthetisches Material , das schnell trocknet kannst du unbedenklich waschen , aber halte dich an die Waschanleitung .

yilmazapache
Fragesteller

Danke für den Tipp

Ich würde sie einfach mal waschen, zur Sicherheit ☺️ hast ja nichts zu verlieren.

Nee, ich wasch die dann nach einem Jahr Gebrauch.

wichtiger als das Wachen (da bettbezug wie bereits erwähnt) wäre das Auslüften, wenn möglich an der frischen Luft. Federbetten auf keinen Fall waschen!!!!

T3Fahrer  02.11.2017, 22:00

Du kannst Federbetten wunderbar mit Daunenwaschmittel waschen und anschließend in den Wäschetrockner geben! Sind dann wie neu!

Neues Bettzeug muss aber natürlich nicht gewaschen werden...

Ja. Man sollte alles waschen was man am Körper trägt, ich wasche aber alles was neu und waschbar ist.

Außerdem riechen neue, verpackte Materialien immer, ich könnte so nicht schlafen.