Frage von LionElectronic, 81

Bettdecke und bezug waschen?

Ich habe mal eine frage und zwar, bei welcher Einstellungen (Waschmaschine) muss ich meine Bettdecke waschen und bei welcher den bezug?

Antwort
von Katharina062015, 40

es kommt auf die Füllung an. Hast Du Daune oder eine synthetische Füllung? Letztgenannte kann man ganz normal in der Waschmaschine (mindestens bei 30°C waschen), bei Daune ist es etwas aufwändiger. Die Bettwäsche (Bezug) ist ja normalerweise aus Baumwolle, da dürften 40°C kein Problem sein... Am besten auf das jeweilige Pflegeetikett achten.

Antwort
von Nordseefan, 46

Den Bezug wasche ich immer mit 40 Grad.

Ohne Vorwäsche, ganz normales Programm.

Zur Decke kann ich dir nichts sagen, da ich deine Dauendecke habe und diese nicht in die WAma stecke.

Ist dein Teil aber waschbar so steht das auch drauf wie du das Waschen solltest. Die Symbole kannst du im Inet googlen

Kommentar von LionElectronic ,

Ok danke, hab beides 40° Gemacht, wird schon klappen

Antwort
von gartenkrot, 33

Das steht auf den wasch Etiketten drauf. Auf der Decke und den Bezug.

Antwort
von macqueline, 41

Bei 40 Grad machst du nichts falsch.

Kommentar von LionElectronic ,

Pflegeleicht, sorry hab da echt ka davon

Kommentar von macqueline ,

Wie gesagt, 40 Grad.

Antwort
von mrDoctor, 33

Kommt ganz auf die Bettwäsche an. Frag deine Mutter.

Kommentar von LionElectronic ,

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten