Frage von Shannon1405, 112

Ich habe einen großen Teddybären bekommen so ca. 1,30m groß

mein Teddy riecht nicht mehr so gut und ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat dass er wieder gut riecht ohne ihn zu waschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 72

Bei so einem großen Stofftier würde ich Flüssigwaschmittel mit Wasser verdünnen und mittels Blumensprüher den Bären einsprühen. Danach mit einem nassen Schwamm alles abtupfen, immer wieder den Schwamm in den Wassereimer tunken, um soviel Waschlauge wie möglich aus dem Bären zu saugen.

Das dauert zwar recht lange und ist recht unbequem, aber er ist danach schön sauber, riecht gut und sieht aus, wie frisch aus dem Ei gepellt.

Antwort
von Chriyovime, 55

Zum Auslüften über Nacht auf den Balkon oder die Terrasse stellen. Evtl. Febreze verwenden.

Mit Parfüm o. ä. besprühen oder ein paar Duftbäume fürs Auto hinhängen und für ein paar Tage mit Frischaltefolie umwickeln.

Antwort
von Lifesawave, 66

Einmal draussen durchschütteln und mit Parfüm besprühen :)

Antwort
von Lavendelelf, 54

Es gibt Textilerfrischer in Sprühflaschen, z. B. von Febreze. Das hilft gut. Findest du im Supermarkt bei Waschmittel usw..

Antwort
von Supabrain0001, 60

Febreze oder ähnliche Textilreiniger aufsprühen einziehen lassen und lüften an frishcluft hilft WUNNDDDDDDDAAAARR

Antwort
von Didilina14, 72

Deo ist immer wieder Gut zu gebrauchen

Antwort
von MIXTVXD, 59

Deo
sprühen

Antwort
von hohlerkohlkopf, 22

Frische Luft tut ihm gut.

Denn der üble Geruch hat sich nur im Fell verfangen. Deo hilft da weniger. Das Deo verfliegt wieder und er stinkt wieder genauso wie zuvor.

Bind ihn aus Autodach und mach mit ihm ne Spritztour.  Dann fliegt der Gestank aus dem Fell.

Antwort
von TW0NK, 23

Dieses Tesxtillspray Breeze oder wie das heißt ist gut.