Kann man einen Roller mit einen Kickstarter nachrüsten?

3 Antworten

Einen 500 er Motor per Kickstarter anzukicken, braucht schon relativ viel Kraft - das muss das Variomatikgehäuse auch aushalten...

wenn du also das Gehäuse von nem 200 er nimmst, kann es sein, dass der Hebel einfach ausbricht...

Jack19X1
Fragesteller

Dann sind die Variomatikgehäuse also empfindlicher?

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass die Alle ähnlich stabil sind.

Die Kraft zum Ankicken bringe ich aber sicher auf. Daran wird's schon nicht scheitern.

Und Nein, das 200-er Gehäuse kann ich leider nicht nehmen, da es NICHT mit dem 500-er Roller kompatibel ist. Drum fragte ich ja, wo man ein Passendes finden kann.

Motorräder werden ja auch fast Alle noch "angekickt".

Ich habe von Roller 0 Ahnung, aber ich denke, eine solche Umrüstung - falls überhaupt möglich - kostet ein Vielfaches mehr als ein neuer Anlasser!

Ich würde zuerst mal das Anlasser Relais und dann den Anlasser prüfen.

Jack19X1
Fragesteller

Danke! Werde ich dem Mechaniker ausrichten.