Kann man einem Pferd eine Doppelmähne machen?

Aquila3811  18.10.2021, 18:19

Und warum willst du es nicht lassen, wie es natürlich wächst und fällt?

Pony1357
Fragesteller

eine super volle und schöne Mähne, ich habe etwas Angst, dass der mähnenkamm klappt

2 Antworten

Kann man. Das Pferd vernünftig reiten, so dass eine gute Oberlinie ausgebildet wird, dann fällt die Mähne zweiseitig. Ansonsten kannst du die auch einfach teilen und am Mähnenkamm einflechten, dann hast du sie auch zweiseitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

sollte machbar sein.

ein perfekt geradegerichtetes pferd mit dicker mähne hat immer eine mehr oder weniger gleichmässige doppelmähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!