Wie lange dauert es bis die Mähne von meinem Pferd wieder länger ist?

2 Antworten

Von Experten Sallyvita und Urlewas bestätigt

Ähnlich wie unser Kopfhaar ca 1 - 2 cm/Monat. Aber natürlich macht erneutes Scheuern das wieder zunichte. Daher und damit das Pferd nicht vom Juckreiz genervt ist, Ursache finden und abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

1 Jahr. Aber dann nur, wenn du etwas gegen das Scheuern unternimmt. Sommerekzem?