Kann man eine Wikipedia Seite auf einer anderen Sprache lesen als auf Deutsch?

8 Antworten

ja, weil die deutsche Fassung einfach nur eine Übersetzung von der englischen ist..?

CrazyBodo200
Fragesteller

Okay danke ... Aber wie mache ich das denn

fdsjl13cx  14.02.2016, 17:02
@CrazyBodo200

links unten an der leiste kannst du den Artikel in anderen Sprachen auswählen

NiemandUndIch  14.02.2016, 17:02

Ähm nein? Die meisten Sieten sind längst nicht mehr nur übersetzte...

floorian1312  14.02.2016, 17:04
@NiemandUndIch

Kannst du mal deinen Link schicken? Die Seite interessiert mich, weil die meisten Wiki-Seiten auch in Englisch sind :))

archibaldesel  14.02.2016, 17:08

Du meinst also, dass es in der englischen Version einen Beitrag über beispielsweise das Weserbergland gibt, der ins deutsche übersetzt wird?

Haeppna  15.02.2016, 10:36

Das ist falsch. Nur wenige Wikipedia-Artikel sind Übersetzungen aus dem Englischen.

Hallo,

die meisten Wikipedia-Seiten kann man auch auf Englisch (und anderen Sprachen) lesen. In der "linken Spalte" unter in anderen Sprachen auf English klicken.

Nicht immer aber ist der englische Text identisch und / oder gleich lang wie der deutsche Text und umgekehrt.

AstridDerPu

Du kannst doch bei Wiki die Sprache wählen, gibt es ein Auswahlmenue.

Alternativ bei der Google-Suche schon nur Seiten auf Englisch auswählen.

Dritte Möglichkeit Wikipedia.us oder *.uk wählen.

Es gibt auch eine englische Ausgabe von Wikipedia. Du kannst die Spracheinstellungen dort verändern!

Es gibt eine komplett englischsprachige Version (schließlich kommt Wikipedia aus den USA), die noch deutlich umfangreicher ist, als die deutsche Ausgabe.