Kann man eine Vogel Spinne in einem ehemaligen Aquarium halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich davon abraten, wegen der fehlenden Luftzirkulation und fehlenden Belüftung. Es kann zu feucht da drin werden und alles wird schimmeln. Wenn, müsstest du das komplett umbauen mit Belüftungsblechen.

Und natürlich musst du es oben verschließen.

Das Aquarium ist rundum luftdicht. Deshalb sammelt sich verbrauchte Luft und füllt das Aquarium von unten nach oben aus, weil CO₂ schwerer als Luft ist. Deine Spinne würde qualvoll ersticken.

Nein, außer du baust es um, bzw eine Doppelbelüftung ein.