kann man eine Suppe backen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Ofen Kochen gibt für mich kein sinn . Du kannst sie zu auf dem Herd garen und im Backofen verweinen. Beispiel:

Eine Hühner Brühe mit klein Geschnittenes Gemüse, sie in Individuellen Terrine machen, Stücke Stopleber oder feine Leberwurst und trüffelraspel rein, sie Abdecken mit Blätterteig und im Ofen bis der Teig Goldgelb ist, so behältst die Aromen.

Man kann Suppe im Backrohr zubereiten, trotzdem wird sie dort nicht gebacken, sondern gegart.

Du kannst aber Suppen - wie eben zb die französische Zwiebelsuppe - überbacken!

Oder man "bäckt" die Zutaten für die Suppe zu Beginn im Ofen - mache ich zb manchmal bei Tomatensuppe (aber nur zur Tomatensaison), oder du probierst mal diese Karottensuppe:

http://www.allekochen.com/gebackene-karottensuppe/

Lass es dir schmecken!

wie soll man suppe backen xD? kannst du pizza oder kuchen kochen?

ich kenne suppe im ofen nur vom ÜBERbacken: z.b. schiebe ich gleich eine große suppentasse mit zwiebelsuppe in mein backöfchen. vorher erhitze ich die suppe auf dem herd, fülle sie um und gebe dann in der pfanne angeröstete toastwürfel drauf, die ich mit geriebenem parmesan bestreue. es gibt noch allerhand andere rezepte, bei denen man die suppe mit z.b. einer blätterteighaube überbäckt.

Französische Zwiebelsuppe.

Nicht so richtig, man macht natürlich zunächst die Suppe wie gewöhnlich im Topf, dann jedoch kommt eine Scheibe Weißbrot drauf, Käse drauf, ab in den Ofen und überbacken.

Mjam, fein fein fein.

reli12
Fragesteller

danke :)

electrician  19.03.2013, 14:03

Ich wurde mal in einer "gut bürgerlichen" Gaststätte mit einer solchen überrascht. Auf der Speisekarte stand nur "Zwiebelsuppe". Der Koch hat das ganze aber dann mit Parmesan überbacken... Igitt! Will damit sagen: Auf die Käsesorte kommt es an.