kann man eine schlange zusammen mit 2 katzen halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Terrarium der Schlange sollte in einem Raum stehen, wo die Katzen nicht hinkommen. Es kann für die Schlange stressig sein, wenn die Katze dauernd vor der Scheibe herumläuft. Entweder sie sieht es als Futter und beisst ständig in die Scheibe (wo sie dann per Zufall auch mal dich treffend könnte) oder sie hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Versteck. Natürlich können Schlangen und Katzen in einem gemeinsamen Haushalt leben, aber ich würde sie räumlich trennen!

Eigene Erfahrung :)

lg beardedragon

Ja kannst du und geht ganz einfach. Netzphyton und alle paar Wochen 2 neue Katzen. Wo ist das Problem ? Solltest der Schlange aber etwas Zeit geben um die Katzen richtig beschnuppern zu können. Sind mal keine Katzen zu bekommen, gehen auch Ratten, oder Meerschweinchen, oder kleine Fragesteller.

Mfg Wolf

Ich gehe mal davon aus, dass die Schlange im Terrarium bleibt und die Katzen da nicht rein kommen... dann kann doch nichts passieren und alles ist ok?

Solange du die Schlage im Terrarium lässt, sollte das kein Problem sein.

Nur mach sie nicht "miteinander bekannt", zumindest nicht ohne Aufsicht.

Wenn die Schlange im Terrarium ist, dann ja. Du brauchst aber die Erlaubnis des Ordnungsamtes.