Jann man eine Frau aufrichtig lieben, wenn sie schlechter aussieht als der Mann?

9 Antworten

Was heißt schon schlechter aussehen?! Bist du von dir so überzeugt oder wird dir das laufend bestätigt, dass du der Schönere bist?

Was bedeutet dir Aussehen für den Fortgang oder das Entstehen einer Bindung? Mit den Jahren ändert sich auch das und wenn sich Menschen nur darüber definieren, wie sie aussehen und sich daran festmachen, fallen sie mit der Erkenntnis, dass sie auch nicht verschont bleiben von Falten und Krankheiten, in ein tiefes Loch.

Mit den Augen der Liebe übersieht man vieles, und selbst wünscht man sich auch, so gesehen und geliebt zu werden. Wirkliche Liebe macht sich an allem fest, was die Persönlichkeit ausmacht. Da kann es durchaus sein, dass zwei Menschen zusammen kommen und zusammen bleiben, die vom Äußeren her sehr unterschiedlich sind, die aber glaubhaft rüberbringen, dass sie sich lieben. Miteinander reden können, lachen und sich ähnlich sein und aufgefangen zu werden ist wichtiger als miteinander auszugehen und einen "schönen " Eindruck zu hinterlassen.

Hahnebuechen33
Fragesteller

was bedeutet denn, dass man von sich selbst überzeugt ist?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Natürlich kann man das, zumindest wenn man(n) nicht oberflächlich ist und sich selbst im Weg steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Da Liebe nur wenig mit dem aussehen zu tun hat ein klares ja. Aussehen ist wichtig um den ersten Kontakt herzustellen. Danach tritt das immer mehr in den Hintergrund.

Hallo Hahnebuechen33,

wenn man Liebe in einer menschlich archaischen Begriffsbildung sieht, beobachtet man eine Qualifizierung wie auch Diskriminierung von Menschen z.B. an Hand ihres Aussehens.

Liebe in der universalen Begriffsbildung bedeutet Einheit von Menschen, was jegliche Qualifizierung sowie Diskriminierung ausschließt. Die Einheit bewirkt, dass z.B. in einer Partnerschaft ein Mann ein Stück weit die Frau ist und ihrer Erotik - ihr eigener Ausdruck z.B. über ihr Aussehen oder ihren Style - umso mehr Freiraum schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Wir sind nach 13 Jahren getrennt. Sie hat einen Vorteil. Undone. Ungeschinkt.

Gerade deswegen wollte sie mir jeder wegschnappen.

Sie sieht sehr gut aus. Sie hat einen fehler gemacht.

#mch angelogen. Eine frau darf alles, aber nicht lügen.

Mario