Warum muss der Mann auf die Frau zu gehen und nicht umgekehrt?

9 Antworten

Mann muss gar nicht. Es gibt sehr viele Frauen, die kein Problem damit haben, den ersten Schritt zu machen.

hanswurst123204
Fragesteller

Würdest du den ersten Schritt machen?

Junji5  26.10.2022, 16:42
@Noeru

Komm, da glaubt dir keiner. Wenn es darauf ankommt, wünschst du dir das drr Mann das ding macht. Und außerdem bist du ja angeblich a sexuell. Wie passt das zusammen?

FA117  28.11.2022, 03:03
@Noeru

Dann bist du eine Minderheit selbst wo die bitches Interesse hatten haben die mich nicht angesprochen und ich hab schon viele angesprochen

Das muss er nicht, bei meinem einen Ex Freund habe ich auch den ersten Schritt gemacht. Nur kommt es häufiger anders herum vor, aber ich denke das sich das in ein paar weiteren Jahren auch noch wieder verändern wird und es dann egal ist wer den ersten Schritt macht;)

Nein! Es ist nicht immer so... Ich mag es wenn die Frau die Initiativ ergreift... Ich stehe auf selbstbewusste Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss er nicht. Das ist vollkommen optional. Nur wollen die meisten Frauen /Mädchen angesprochen werden und nicht umgekehrt. Und da einer den ersten Schritt machen muss, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn die Dame nicht den ersten Schritt machen will: Entweder macht er den ersten Schritt, oder es wird nichts aus der Beziehung.

Das ist kein Muss, sondern höchstens Tradition aus einer Zeit, in der der Mann uneingeschränktes Oberhaupt der Familie war.

hanswurst123204
Fragesteller

Aber warum ist das so?

hanswurst123204
Fragesteller
@Perpendikel

Manche Frauen zeigen an mir Interesse und halten Augenkontakt, sprechen aber nicht mit mir.

Tigergirl333  31.10.2022, 12:44
@hanswurst123204

Das der Mann das Oberhaupt der Familie war?

Na ja weil die Frau einfach verheiratet wurde und eigentlich dem Mann gehörte und da die Frau so oder so verheiratet wurde hat sie natürlich nicht den ersten Schritt gemacht...