Eine Frau ist auf der Straße und guckt einen fremden Mann an in die Augen, sollte er sie dann ansprechen oder nicht ansprechen?

6 Antworten

Wenn alle Männer jede Frau gleich ansprechen würden, die ihnen in die Augen schaut, dann würden die Mädels auf der Straße aber nicht mehr weit kommen…

Er kann alternativ den Blick senken und auf Rettung durch eine höhere Macht hoffen .

Wenn ich alle Frauen gleich ansprechen wollte, die mir in die Augen schauen, hätte ich viel zu tun.

Sogar noch mehr: Die meisten Frauen auf der Straße lächeln mich an, wenn ich das bei ihnen auch tue.

Was wäre das denn dann erst in deinen Augen?

hanswurst421
Fragesteller

In meinen Augen wäre das Flirt wenn sie mich ansieht und anlächelt .

WeiSte  18.05.2023, 09:58
@hanswurst421

Glaube ich nicht.

Mich hat mal eine wirklich hübsche Frau auf der Straße ganz nett angelächelt. Ich ging vorbei aber dachte damals dann hinterher "You made my day" und hatte danach den ganzen Tag lang gute Laune.

Damals dachte ich, man müsste viel öfter mal Leute einfach anlächeln und das mache ich auch seitdem immer mal.

Natürlich glotze ich nicht krampfhaft jede Frau auf der Straße an und grinse sie dann dämlich an, wenn sie mich auch anschaut.

Aber ein Lächeln, wenn es sowieso zum Blickkontakt kommt geht doch öfter mal. Und meist werde ich dann eben auch zurück angelächelt.

Das hat mit Flirten nichts zu tun, aber wenn die Frau sich darüber freut und dadurch etwas bessere Laune hat als vorher, so wie es bei mir damals auch war, habe ich schon erreicht, was ich wollte. Mehr nicht.

Dann müsste ich jeden Tag Dutzende von Frauen ansprechen, nein das macht man nicht.

er sollte sie ansprechen