Kann man ein Russe werden, obwohl man keiner ist?

Grammatik ist bei mir Katastrophe ich weiß

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir die russische Staatsbürgerschaft besorgen, aber dadurch veränderst du deinen Charakter nicht.
die Eigenschaften die du haben willst, erreichst du indem du an dir arbeitest und nicht indem du Russe wirst.

GandalphDW  23.01.2021, 01:04

So fragen auch wieder... zieh nach russland

Natürlich kann man Russe werden.

Fahre dort hin und such dir eine Russin als Frau, und dann heiratest du sie dort.

Dann wirst du sicher auch bald die russische Staatsbürgerschaft erhalten.

Das geht, Gérard Dépardieu ist Franzose (geboren in Châteauroux), er hat heute auch die russische Staatsangehörigkeit (seit 2013). Irgendwie hat er das hinbekommen.

Russen sind recht vielseitige Leute.

Manche reiten mit nacktem Oberkörper durch Sibirien (kann man machen).

Manche trinken Wodka (aber das schmeckt nach nix, ich bevorzuge Whisky).

Manche spielen auch Schach. Das kann ich dir beibringen.

Вы играете в шахматы?

DerDampfer2021
Fragesteller

Ah cool bist du auch Russe ?

OlliBjoern  23.01.2021, 01:39
@DerDampfer2021

Nein, meine Frau kann etwas Russisch. Ich nicht so gut.
Aber ich spiele Schach und kenne etliche Russen (und auch andere Osteuropäer).
Als Schachspieler kommt man nicht um Russland drum herum.

OlliBjoern  23.01.2021, 01:41
@DerDampfer2021

Naja, Profi bin ich nicht, aber ich kenne ein paar Großmeister.
Bin aber nicht ganz so gut. Immerhin einmal Unentschieden gespielt gegen einen GM bei einem offz. Turnier.

DerDampfer2021
Fragesteller
@OlliBjoern

Cool. Ist Schach wirklich gut für die Intelligenz ? Lohnt es sich Schach zu spielen, wenn man seine Intelligenz trainieren will ? Hast du schon diesbezüglich bei dir Veränderungen bemerkt ?

OlliBjoern  23.01.2021, 01:47
@DerDampfer2021

Ich habe es gemacht, weil es mir Spass gemacht hat. Mein Opa war in russischer Gefangenschaft. Und er hatte mir etwas beigebracht (9 war ich damals). Ich bin viel später in einen Verein gegangen.

Wie es ohne Schach wäre, weiß ich ja nicht. :)

DerDampfer2021
Fragesteller
@OlliBjoern

ah cool. Respekt für dich und deinen Opa schonmal.

Fühlst du dich den Zumindest Intelligent ? :)

Romanzev33  22.04.2022, 15:19
Manche reiten mit nacktem Oberkörper durch Sibirien

Auf dem Rücken eines Braunbären.

Besonders männlich ist das!

Wer die Staatsbürgerschaft Russland haben will, muss unter anderem die russische Sprache sicher beherrschen.

Das wird vor einer Kommission geprüft, schummeln ist nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nein, kann man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.