interkulturelle Beziehung und alles drum und dran

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo agathon91. ich bin auch ne Russlandeutsche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Deutsche Eltern sogar sehr offen sind und nicht unbedingt urteilen möchten. Ich hatte einen Deutschen Freund und seine Eltern waren sehr nett und nahmen mich sehr herzlich auf. Ich lernte aber später einen Russen (meinen jetzigen Mann) kennen, mit dem ich mich besser verstanden habe. Ich finde das liegt daran ob du das Mädchen( z.B. eine Deutsche) wirklich magst und sich mit ihr gut verstehst. Wenn du selber vernünftig bist dann wird es schon klappen.

agathon91
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

PS Ich bin kein Russlanddeutscher

Vor was hast du jetzt Angst? Vor einer Beziehung mit einer Russin? Oder befürchtest du, dass eine Beziehung mit einer Deutschen von deiner Familie kritisch betrachtet wird, und du somit "gezwungen" bist eine interkulturelle Beziehung zu führen?

Du brauchst doch keine Angst zu haben. Ich stehe auch überhaupt nicht auf Russinen, war aber trotzdem mal mit einer zusammen. Sie gefiel mir einfach. Mein Rat: Lass das Leben auf dich zukommen und schnapp dir das Mädchen was dir gefällt, fertig.

agathon91
Fragesteller

Nicht von meiner, meine Familie ist für alles offen, außer Muslime und Afrikaner. Ich meine die Familie der hypothetischen Freundin, ich habe Angst, dass ich von denen nicht akzeptiert werde. Dass ich auf Russinen nicht stehe ist für mich kein Problem^^

Trapped  02.01.2013, 18:38
@agathon91

Anstatt Angst zu haben, wer wie wo was mal sein könnte, beschäftige dich mal lieber mit deiner Familie. "Für alles offen, außer Muslime und Afrikaner" find ich schon heftig und immer wieder traurig für die heutige Zeit.

lass die liebe auf dich zukommen und siehe was passiert.wenn du dir gedanken machts was und wie wirds du niemals eine richtige partnerin für dich finden.

Also rueckstaendig, konservativ, Barbar und von mir noch ungebildet, das trifft alles auf dich persoenlich zu und hat nichts mit deiner Herkunft zu tun. Deswegen hast du die Probleme.

agathon91
Fragesteller

Wieso trift es denn auf mich persönlich zu? Du kennst mich doch nicht. Ich bin vielleicht politisch konservativ, aber das tut nichts zur Sache. Barbar und rückständig bin ich nicht und wie kommst du darauf, dass ich ungebildet bin? Ich studiere, meiner Meinung nach zeigt es, dass ich doch gebildet genug bin.