Russischer mann und eine Deutsche Frau, kennt jamand so eine Beziehung?
Es gibt ja so viele "Russen" in Deutschland, v.a. Russlanddeutsche usw. Kennt ihr von Ihrem Bekanntenkreis so eine Beziehung (Russe+Deutsche)? Es scheint mir, dass solche Paare selten sind. Stimmt das? Wenn ja, warum?
Bis jetzt habe ich nur Paare gesehen, wo ein Deutscher eine Russische Frau geheiratet hat.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da hast du ganz richtig gesehen. Es gibt viele ziemlich verzweifelte Frauen, die alles tun würden um aus ihrem russischem Elend nach Deutschland zu kommen. Die deutschen Männer glauben, sie würden eine von Emanzipation völlig unverdorbene Frau kaufen, die sie dafür bis in alle Ewigkeit unterwürfig bedient... was für ein Irrtum.
Umgekehrt sind die deutschen Frauen den Russen oft zu "unweiblich" weil sie sich im Alltag weniger auftakeln - Russinnen neigen da manchmal zu einer gewissen Nuttigkeit in der Kleidung - und eben auch mehr auf ein gleichberechtigte Partnerschaft pochen.
Das heißt aber nicht, dass ein deutschrussische Beziehung im Einzelfall nicht auch prima funktionieren kann.
-
Antwort von AkayDeluxe 22.09.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin eine Deutsche Frau und bin mit einem Russischem Mann zusamm. Das is eine normale Beziehung wo sich die Mentalitäten auch erstmal einspielen müssen genauso wie bei anderen multikulturellen Beziehungen..Es is alles wunderbar und mein Freund zeigt mir jeden Tag das er mich liebt obwohl ich eine deutsche Frau bin..
Hoffe es hat dir weiter geholfen;-)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn man sich in deutschland integrieren will gibt es alles^^
-
-
Antwort von Julia0512 22.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich bin eine deutsche Frau und habe vor 9 Jahren einen Mann geheiratet, der in Russland geboren und aufgewachsen ist. Das russische Maenner wie hier beschrieben ehr grob mit ihren Frauen umgehen, kann ich nicht bestaetigen. Im Gegenteil. Ich habe das Gefuehl, das er mich vor allem beschuetzen wuerde. Auch das Vorurteil, jeder russische Mann moechte eine Frau am Herd finde ich unpassend. Solche Maenner gibt es doch auch genug in Deutschland. Ich moechte keine deutschen Maenner schlecht machen. Und es war der pure Zufall, das mein Mann und ich uns kennengelernt haben. Ich habe auch nie damit gerechnet, einmal einen russischen Mann zu heiraten. Aber der Unterschied den ich zwischen ihm und meinen deutschen Exfreunden sehe, ist sein Ehrgeiz, beruflich erfolgreich zu sein. Und waehrend andere noch bei Mutti wohnen, stand er schon laengst auf eigenen Beinen. Abgesehen davon ist er um einiges familienorientierter und sportlicher als jeder Mann meiner Freundinnen. Ob das nun alles am Aufwachsen in Russland liegt, kann ich nicht sagen, aber ich finde, man sollte den russischen Maenner ruhig mal eine Chance geben.
-
Antwort von svensation 21.03.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mit einer russischen Frau zusammen. Eine Beziehung mit einen Menschen anderer Herkunft ist gänzlich was anderes. Russische Frauen sind gebildet und wissen sich zu benehmen. Macht man eine russische Frau glücklich bleibt sie bei dir. Es ist deshalb schon was anderes, weil russische Frauen impulsiver und tempramentvoller sind. Jede Frau und jeder Mann aus egal welchen Land bringt immer andere moralische Vorstellungen mit. Hier in Deutschland gibt es schließlich ebenfalls andere moralische Vorstellungen. Wenn ich erlich bin, wenn die Beziehung mal enden sollte, kann es sogar passieren, dass deutsche frauen mich nich mehr so interessiern.
Warum es im Allgemeinen nich so viele Beziehungen dieser Konstelationen gibt? ich führe das auf moralische Aspekte zurück. Andere Kultur andere Sitten.
Kommentar von nellyblau 03.05.2011Hallo,
ich bin auf der Suche nach binationalen Paaren zwecks Interview für einen Zeitungsartikel. Gerne hätte ich gewusst, was genau deutsche von osteuropäischen Frauen für deutsche Männer unterscheidet?
Über eine Antwort von svensation freut sich nelly
-
Antwort von LouisSuperman 31.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So ein Schwachsinn, was hier teilweise von sich gegeben wird. Also erstmal zu der Frage! Ich habe selber seit ein paar Monaten einen russischen Freund. Er ist 17 Jahre, ich bin 15 & Deutsche! Und ich persönlich finde, dass deutsche Frauen einfach natürlicher sind. Ohne Schminke sehen Russinen auch nicht mehr so hübsch aus. Und mein Freund kam auch vor 14 Jahren nach Deutschland! Er hat sich auch total gut integriert. Kann sehr gut deutsch und alles. Und ich habe auch schon oft bemerkt, dass russische Männer, wenn sie eine Frau richtig lieben, diese auch wie eine Königin behandeln. Mein Freund zum Beispiel würde alles für mich tun. Er hat auch aufgehört, Alkohol zu trinken. d; Aber irgendwie stimmt das schon! Ich kenne auch kaum deutsche Mädchen/ Frauen, die einen russischen Freund haben!
-
Antwort von blueeye0704 18.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo ich bin deutsche und war 8 jahre mit einem russischen mann zusammen.leider ist er im januar verstorben.er war mein traummann im gegensatz zu den deutschen männern die ich hatte hat er mich auf händen getragen und auch meine kinder waren sein ein und alles.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Ich binetwas entsetzt immer wieder zu lesen das Russinnen Eine ich zitiere Nuttigkeit haetten.. Oo Finde ich schon ziemlich erschreckend mit welchen Vorurteilen um sich geworfen wird.Russische Frauen ziehen sich ebentuell etwas koerperbetonter an aber nicht nuttig!!
Zudem solltet ihr bedenken dort drueben sind andere sachen modisch als bei uns. Mich wuerde mal intetessieren was die ueber unseren Kleidungsstil so sagen wuerden...
Ich bin auch schon drei jahre mit eine Russen zusammen.Davor vier jahre mit einem Ukrainer. Beide spaetaussiedler. Ich glaube es gibt ueberall gute und schlechte maenner. Ich glaube nur wenn man mit der russischen kultur klar kommtbzw beide einander verstehen kann es funktionieren...
-
Antwort von traenenkuss 31.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
ich bin eine deutsche Frau und habe einen 14 jährigen Sohn von einem russischen Mann..das ganze hat nicht gehalten..sie sind doch sehr konservativ...Frau muss arbeiten, kochen und Kinder erziehen...das können wir hier nicht ertragen..es gibt aber auch einiges, was ich mag, die Großzügigkeit, das Beschütztwerden, die klaren Strukturen..da ist ein Mann eben noch ein Mann..Dass die Russinnen hübscher sind na ja.. diese Blondierungen und diese peinliche Nuttigkeit..und wenn sie dann hierbleiben können, sind sei eh weg !
Kommentar von MarieschkaMarieschka 29.02.2012Schubladenstecker nerven!Lasst es!
Kommentar von Rammstein777777 22.06.2012Schubladenstecker nerven!Lasst es!
-
Antwort von schoko30 08.12.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
achso noch ganz kurz zu Vorurteil russische Männer und Alkohol, mein Mann hasst Alkohol genauso wie ich und wegen der Schönheit das ist alles immer so eine Sache, so wie ich meinen Mann wunderschön finde (er sieht wladimir Klitschko sehr ähnlich), finden das andere gar nicht schön weil sie sein Gesicht zu Markant finden.
Das ist doch überall das gleiche der eine mag das der andere das, aber es gibt kein Volk das hübscher als das andere ist, mir sagen auch viele das ich aussehe wie eine russin bzw. sprechen mich auch auf russisch an, ich frag dann auch immer ist das jetzt ein Kompliment oder nicht.
Also was ich damit sagen will, ist doch letztendlich für eine lange Beziehung kommt es dann doch auf den Charackter beider Partner an und nicht so sehr auf das aussehen (hat nichts mit ungepflegtheit zu tun), das aussehen alleine kann keine Partnerschaft am laufen halten.
-
Antwort von schoko30 08.12.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
also ich bin deutsche und habe auch einen russischen Mann geheiratet.
Meiner Meinung nach haben russische Männer schon eine andere Mentalität und erwarten mehr Familienleben das typische Bild, der Mann geht arbeiten und die Frau kocht und putzt daheim und bewirtet auch die Gäste. Familie und Eltern stehen ganz weit oben und ich denke das ist eine Charackter Sache ob man die Mentalität leben und lieben kann oder nicht, natürlich gibt es wieder solche und solche und man kann nicht alle vergeallmeinern.
Ich fühle mich sehr wohl und deshalb klappt es auch, ich kenne aber auch einige meiner Freundinnen die zwar den Mann wollten aber die Mentalität nicht akzeptieren konnten und da hat es dann nicht geklappt, da Gastfreundschaft ganz oben steht und dann Stellenweise sprüche fielen (vor den Gästen), koch dir deinen sch... Tee selber und das war dann zuviel.
Achso ich arbeite trotzdem noch :-))), aber mir ist eben Familie wichtig da ich selbst nie eine hatte und deshalb war mir schon sehr früh bewusst, dass ich mal einen russischen Mann kennenlernen möchte, wie gesagt man kann nicht alle über einen Kamm scheren, da ich aber deutsche bin habe ich mit deutschen (bei Eltern angefangen) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das bezieht sich nur auf meine persönlichen Erfahrungen, ich möchte nichts verallgemeinern !!!!
Kommentar von blueeye0704 18.03.2012also ich persönlich war auch mit einem russischen mann zusammen leider ist er verstorben aber die ganze mentalität der russen...der zusammenhalt,die gastfreundschaft das alles gibt es bei den deutschen gar nicht und als deutsche frau muss man sich auch nicht dem partner unterwerfen so wie es manche hier bezeichnen.also ich möchte wenn ich nochmal einen partner nehme auf jeden fall einen russen nehmen.
Kommentar von schoko30 08.06.2012Hallo blueeuye0704 erstmal mein Beileid und ich hoffe das Du dann irgendwann wieder eine harmonsiche Beziehung führen kannst und denjenigen findest den Du suchst aber ich weiß genau was Du meinst und kann dich gut verstehen.
-
Russische Frauen werden wohl gerne von deutschen Männern geehelicht;-) Das ist wahr. Zum EInen, weil sie meistens ausgesprochen schön sind und zum anderen auch von Männern, die hier keine abkriegen - aber die russischen Frauen gerne eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis möchten, weil sie hier bleiben wollen. Umgekehrt - nö - also ich würde keinen russischen Mann haben wollen - nix for me;-)
Kommentar von braintiot 29.01.2010Warum? Sind Russische Männer schlechter? Wenn ja, in welcher Hinsicht?
Kommentar von kikkerlkikkerl 29.01.2010überall gibts solche und solche. aber irgendwo stimmt es. russische männer trinken proportionell mehr alkohol als deutsche männer...
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 29.01.2010Ist halt nicht mein Fall - soll es geben oder?;-) Ist doch alleine mein Ding. Gefallen mir halt zu 80 % schon alleine äusserlich, von ihrer Art her und von der Aussprache nicht. Deshalb bezeichne ich sie generell doch nicht als schlecht - Blödsinn.
-
Ein Freund von mir ist Ukrainer und hat eine deutsche Partnerin.Vielleicht gibt es nicht so oft diese Kombi aber Liebe kennt keine Grenzen ;)
-
Es gibt in Deutschland nichts was es nicht gibt! Deutsche Frauen sind einfach emanzipierter als die russischen. Wenige deutsche Frauen würden sich einem russischen Ehemann unterwerfen!
-
Antwort von EX0TiCA 29.01.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum willst du das denn wissen? Ist es nicht vollkommen egal vorher der Partner kommt? Liebe Grüße
Kommentar von braintiot 29.01.2010Weil das interessant ist, dieses Phänomen.
Kommentar von kikkerlkikkerl 29.01.2010das ist kein "phänomen" das ist etwas ganz normales...
-
Antwort von scarface1udssr 09.08.2012
kumpel... hier sehe ich aber nur wie deutsche frauen mit russischen männern heiraten und eine familie gründen... weil die auch selbst von deutschen männern nichts halten... den ihr seit wie die türken ihr kommt mit messern zu einer schieserei....
-
Antwort von loosian 20.04.2012
Ich bin ein Spätaussiedler (pol. korrekt). Bin nun 16 Jahre in DE und bin 25. Ich bin von Anfang an sehr deutsch aufgewachsen. Sprich, wurde richtig integriert. In Der Schule gab‘s wenige Russen. So kam es, dass ich ausschließlich deutsche Freunde hatte und noch habe. Meine Freundin ist deutsche. Das hat mehrere Gründe. Zunächst ist sie einfach eine tolle Frau und auf der anderen Seite, kann ich mit den „russischen“ Frauen nichts anfangen. Die „brezeln“ sich zu sehr auf, rauchen und trinken oftmals sehr viel. Das mit „nuttig“ ist schon ganz richtig, wie oben erwähnt wurde. Klar ist es nicht einfach. Auf Festen und Geburtstagen muss man halt übersetzen aber wenn der Partner damit klar kommt, ist es ok. Dass viele Russen konservativ sind unterschreibe ich sofort. In anderen Ländern z.B. gilt es als unhöflich in seiner Landessprache zu sprechen, wenn jemand im Raum ist, der diese nicht versteht. Dieses zu verbieten ist natürlich auch unmöglich und nicht richtig! Wir beide haben Abitur und arbeiten in kaufmännischen Berufen. Und ich denke, jeder der in ein Land gekommen ist, muss die Sprache beherrschen. Um erfolgreich zu sein: Gas geben – in dem Falle also in deutscher Sprache. Ich will nicht sagen, dass russisch eine schlechte Sprache ist, im Gegenteil, in meinem Job habe ich sogar Vorteile dadurch, da ich lesen und schreiben gelernt habe. Wie auch geschrieben, je höher der Stand ist, desto angepasster und offener ist man. Und die, die kein Bezug zu dem Land haben bzw. 1-2 Jahre hier sind und dann sagen, dass die deutschen alles Kartoffelfresser und Idioten sind (wobei die Russen mehr Kartoffeln essen!), sind für mich einfach nur Holzrussen! Mit viel Neid auf die Erfolgreichen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich mit meiner deutschen Freundin bin und hoffe natürlich, dass die Zukunft genauso wird. Auch wenn dieser Thread schon alt ist, hoffe ich dennoch, dass es einige hier interessiert
-
Antwort von loosian 20.04.2012
Ich bin ein Spätaussiedler (pol. korrekt). Bin nun 16 Jahre in DE und bin 25. Ich bin von Anfang an sehr deutsch aufgewachsen. Sprich, wurde richtig integriert. In Der Schule gab‘s wenige Russen. So kam es, dass ich ausschließlich deutsche Freunde hatte und noch habe. Meine Freundin ist deutsche. Das hat mehrere Gründe. Zunächst ist sie einfach eine tolle Frau und auf der anderen Seite, kann ich mit den „russischen“ Frauen nichts anfangen. Die „brezeln“ sich zu sehr auf, rauchen und trinken oftmals sehr viel. Das mit „nuttig“ ist schon ganz richtig, wie oben erwähnt wurde. Klar ist es nicht einfach. Auf Festen und Geburtstagen muss man halt übersetzen aber wenn der Partner damit klar kommt, ist es ok. Dass viele Russen konservativ sind unterschreibe ich sofort. In anderen Ländern z.B. gilt es als unhöflich in seiner Landessprache zu sprechen, wenn jemand im Raum ist, der diese nicht versteht. Dieses zu verbieten ist natürlich auch unmöglich und nicht richtig! Wir beide haben Abitur und arbeiten in kaufmännischen Berufen. Und ich denke, jeder der in ein Land gekommen ist, muss die Sprache beherrschen. Um erfolgreich zu sein: Gas geben – in dem Falle also in deutscher Sprache. Ich will nicht sagen, dass russisch eine schlechte Sprache ist, im Gegenteil, in meinem Job habe ich sogar Vorteile dadurch, da ich lesen und schreiben gelernt habe. Wie auch geschrieben, je höher der Stand ist, desto angepasster und offener ist man. Und die, die kein Bezug zu dem Land haben bzw. 1-2 Jahre hier sind und dann sagen, dass die deutschen alles Kartoffelfresser und Idioten sind (wobei die Russen mehr Kartoffeln essen!), sind für mich einfach nur Holzrussen! Mit viel Neid auf die Erfolgreichen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich mit meiner deutschen Freundin bin und hoffe natürlich, dass die Zukunft genauso wird. Auch wenn dieser Thread schon alt ist, hoffe ich dennoch, dass es einige hier interessiert
-
Antwort von bibi1491 24.06.2011
hallo :) ich bin deutsche und mit einem russen zusammen. eigtl lebt er in riga, lettland, doch als er geboren wurde war lettland ja noch russland.. deswegen fühlt er sich mehr als russe als ein lette, spricht auch selten lettisch.. also ich war ziemlich unvoreingenommen zwecks vorurteilen oder der mentalität. ich glaube dass den deutschen frauen ihr beschützerinstinkt gefällt. also kann jetzt nur von meinem mann sprechen, er ist sehr naturbezogen, mag keine großstädte, ist ein sehr fleißiger arbeiter usw.. was die beziehung angeht, hat er schon stolz den man lieber nicht verletzen sollte ;) er ist quasi der chef, woran ich mich zwar erst gewöhnen musste, mittlerweile aber gut zurecht komme. abgesehen davon dass er super hübsch und männlich ist, mag er es wenn ich mich "auftusse", vll liegt dass aber auch daran dass die das von den russischen frauen gewohnt sind. also bis jetzt läuft alles super, wieviel davon mentalitätsabhängig ist könnt ihr mir vll sagen? :) ps: er hat ne vorliebe für vodka :D
-
Antwort von OlinkaRU 18.03.2011
Ich kenne das eigentlich umgekehrt. Ich kenne zig deutsche Frauen mit Russen, aber nur einen umgekehrten Fall. Meine Cousine ist mit einem deutschen verheiratet. Sonst habe ich sowas noch nie gesehen. Ich glaube, es gibt auch sehr wenige Russinen die auf deutsche Männer stehen. Zumindest die Russlanddeutsche Frauen. Richtige Russinnen zähle ich einfach nicht. Da geht es sowieso nur um Geld. Sowas ist für mich keine Beziehung. Meine Mutter hat eine Putzstelle, ihre Kollegin ist eine richtige Russin, die mit einem deutschen verheiratet ist. Sie sagt ihrem Mann ins Gesicht. Wenn ich genug Geld verdient habe, ist es aus. Sie will zurück nach Russland.
Auf Online-Foren für Russlanddeutsche sehe ich gleich viele deutsche Frauen wie deutsche Männer. Die meisten deutschen Frauen sind aber wegen ihrem Freund dort, die meisten deutschen Männer weil sie ihre zweite Hälfte dort noch suchen oder die suchen einfach nur bisschen Spaß. Ich kenne sogar mehr Russinnen mit Türken als mit Deutschen. Was mich immer wundert, weil so viele Russinnen Türken riiiiichtig hassen.
-
Antwort von gbinselaffe 07.11.2010
Was fuer ein Vorurteil, dass russische Frauen schoener als deutsche Frauen sind? Man darf hier nicht pauschalisieren. Ich bin selbst in Russland geboren, habe in Deutschland keine Woche gelebt, seit Jahren lebe auf der Insel..Ich muss sagen, deutsche Frauen sind einfach natuerlicher. Die sind natuerlich huebsch, ohne Haarenfaerbung "Die Chemie hat uns Blondinen geschenkt", selbstaendiger und emanzipierter. Das werte ich sehr, mir fehlt diese Selbstaendigkeit in russischen Frauen. Drei K? Zum Teufel, ich kann selbst was einfaches kochen, staubsaugen und falls was kein Problem mit eigenen Kinder zuhause zu bleiben und "work-from-home arbeiten". Die Karriere der Frau wuerde gerne unterstuetzen. Grob oder Macho kann mich niemand nennen. Ich verdiene ueberdurchschnittliches Geld (bin aber nicht so grosszuegig wie Maenner in Russland) und trinke keinen Wodka.
Aber egal, es gibt Vorurteile "Russische Maenner saufen staendig, sind arm, fordern drei K und gefarbte Blondine in Minirock, um sie zuhause zu schlagen". Na klar, ich bin kein Suedlander etwa wie Macho-Italiener oder Afrikaner, nicht so temperamentvoll.
Also, wenn Sie eine deutsche Frau sind, die russischen Mann als kuenftigen Freund/Ehemann betrachtet, vergessen Sie die Vorurteile und analysieren was von Ihnen steht. Es ist nur meine Meinung, aber ich bin gruendsaetzlich fuer die deutschen Frauen/nicht-russischen Frauen/egal woher, die Hauptfrage wer. Diese Meinung teilen auch mein Vater, mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Der Inselaffe.
-
bei uns in der familie ist das sogar 2 mal
-
Antwort von qlamOuriz 29.01.2010
eh ja ich kenne in paar meine Eltern ;) Mein vater ist in Russland geboren & seine Vorfahren sind deutsch meine mama ist halb russin halb weissrussin. . . . Ja ^^ ehm ist doch eigentrlich voll kommend egal was man so nimmt ^^ ich bin aber eher froh aus so einer Kultur zu kommen, & möchte auch lieber einen Russen warum das bei mir so ist versteh ich selber nicht ^^
(bin nicht ausländerfeindlich oder sonstiges) :D im gegenteil !
-
Antwort von Zensiert 29.01.2010
Ich Glaube dass Russische Frauen einfach besser aussehen als Deutsche Frauen...Deshalb sieht mann mehr Deutschen der Russische Frau heirattet....Aber Das Ein Russe eine Deutsche Frau genommen hat...gibts nicht so viele....Aber es ist ja nicht wegen Rasse oder??
Kommentar von braintiot 29.01.2010Ich will ja eben wissen, warum das so ist...
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 29.01.2010Generell kann man das aber auch wieder nicht sagen. Viele sind ausgesprochen hübsch - das stimmt - manche haben aber auch hässliche Gesichter. Umgekehrt gibt es in Deutschland auch jede Menge schöner Frauen - also wenn es um Schönheit alleine ginge, dann würden viele Männer nur noch Mischlingsfrauen heiraten (also moccafarbene) - DIE sind wirklich am hübschesten - mein Empfinden.
Kommentar von kikkerlkikkerl 29.01.2010briantiot wenn man viel bildzeitung liest "ist vieles so"
Kommentar von braintiot 29.01.2010Ich lese keine Bild"zeitung"... :) bin selbst ein Russlanddeutscher, und will gerne die Meinung der Deutschen hören...
Kommentar von SaijkaSaijka 04.02.2012Bloeeeedsinn....Gawmo...!
Ich selbst bin deutsche und sagen wir mal hatte genuegend angebote von russen bin selbst jetzt zum zweiten mal in einer langjaehrigen beziehung...also das kann man nicht sagen das russische maenner weniger interesse an deutschen frauen haetten...
Kommentar von SaijkaSaijka 04.02.2012Also zum zweiten mal mit einem russen zusammen!
bis jetzt glaube ich die beste Antwort...
Super Antwort!
Ein junges Paar kenne ich, aber da ist der Mann (der erst Anfang 20 ist) auch schon hier geboren. Dessen Eltern sind "Russen".
Ja, die Antwort stimmt voll und ganz zu. Es gibt auch frische Maenner aus Russland (die nicht von 20 Jahren ausgewandert sind, sondern in letzten 1-5 Jahren), die die Schauze voll von blondgefaerbten voll geschminkten Frauen haben und eine Frau ohne dieser Superweiblichkeit so zu sagen wollen.
In der Regel, je gebildeter/mit einem bildungbeduerftigen Beruf, desto aehnlicher seinen Arbeitskollegen. Russischer Physiker ist einem deutschen Physiker aehnlicher als deutscher Proletare versus sein Kollege ausm Osten.
Viel Glueck!