Frage von Viktor0089, 149

Russische bzw. Russlanddeutsche Männer mit westlichen Frauen..kann das funktionieren?

Hallo Leute! Sind Beziehungen zwischen Russischen oder Russlanddeutschen Männer mit westlichen Frauen (Deusche, Franzosen, Britinen, Amerikanerinnen) möglich? Ich sehe sowas nie und ich bin auch Russlandeutscher. Wollte wissen ob das nur bei mir so ist. Sonst bevorzugen westliche Frauen eher Südländer. Danke!

Antwort
von landregen, 113

Ich als deutsche Frau kann aus meiner persönlichen Beobachtung nicht bestätigen, dass westliche Frauen Südländer bevorzugen.

Im Großen und Ganzen werden Männer bevorzugt, die eine Beziehung auf Augenhöhe führen.  ... Also Männer, die sich nicht von Frauen bedienen lassen wollen und die nicht den Anspruch erheben, ihnen Vorschriften zu machen, die sich also im wahren Sinne des Wortes partnerschaftlich verhalten.

Die Nationalität ist egal. Aber Männer mit ausgeprägter patriarchalischer Sozialisation sind im großen und ganzen weniger gefragt.

Antwort
von thenightisyoung, 98

also mein Freund ist in Russland geboren und kam als Baby hier hin. wir sind auch schon seit 16 Monaten zusammen und sind sehr glücklich. ich dagegen bin deutsch. ich fühle mich auch sehr wohl bei ihm und er behandelt mich sehr gut, ist liebevoll und fürsorglich. mit seinen Eltern komme ich auch gut klar

Antwort
von LetsPlays, 101

Jede Art von Beziehung ist möglich. Mensch ist doch Mensch

Antwort
von Alpako995, 92

klar kann das funktionieren, muss es aber nicht....

Antwort
von Cavo64, 86

Hitler kann das sein?
Wieso sollte es nicht funktionieren
Solange man sich mit Respekt behandelt geht alles

Antwort
von FancyDiamond, 90

Die minderjährige deutsche Tochter einer Bekannten ist mit einem Russland Deutschen liiert.

Diese hat bereits ein Kind, und war eigentlich auch nur auf der Suche nach einem Ersatz Papa.

Keine Ahnung, ob das auf Dauer klappen kann?!

Übrigens bin ich eine westliche Frau, und stehe im Gegensatz zu deiner These, nur auf den nordischen Typ.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 68

Wenn der Russische mann hier nicht so lange lebt und erst vor kurzem gekommen ist vor allem aus Sibirien wird er nicht so mit westlichen Mentalität klar kommen.

Aber Russlanddeutsche die hier Jahre leben werden keine Probleme haben da sie "Westlich" leben und zum anderen sind Russlanddeutsche genau solche Deutschen wie alle anderen.

Natürlich kannst du das auch verallgemeinern das ist Grob gesagt oben, jede Frau und jeder Mann ist verschieden ob Russen, Franzosen, Deutsche oder sonst irgendeine Nationalität. 

Alles Gute.

Antwort
von meinerede, 78

Sing´mir das Wolgalied und ich liege Dir zu Füßen, :)) Oder guck´Dr. Schiwago. Oder lies eines der Bücher von Konsalik!

Durch die russische Besatzung kommt es wohl, dass die deutschen Frauen ein sehr, sehr schlechtes Bild vom Russen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten