Russische Frau- deutscher Mann

7 Antworten

Kommt drauf wo sie wohnen. In Großstädten und solchen wie St.Petersburg als Tor nach Europa sicher kaum welche. In düsterern Gegenden vielleicht schon eher. Da kann es teils nicht für alle Jobs geben oder die Gehälter sind niedrig, Arbeitslosigkeit hoch und anständige Männer sind im allgm. unter solchen Bedingungen schwer zu finden. Heute viel mehr, weil sich andere Möglichkeite für solche Frauen bieten.

Es passiert dort Nichts aufregendes (außer mal ein Meteroideineinschlag^^) docch bei all dem Staus werden manche träumerisch. Wenn man sich die älteren Generationen anguckt merkt man wie Menschen, die der komplizierten Leben, das sie gelebt haben, müde werden. Heute ist es aber einfacher, schon allein Essen zu bekommen was es in jedem Laden gibt. Es gibt keinen Mangel an Nahrung, Kleidung etc. Viele Frauen haben sogar Führungspositionen.

Kommt halt immer drauf an aus welchen Winkel Russlands und natürl. kulr./ eth. Erziehung bzw. deren Eigenheiten/ Wünsche/ Ansprüche.

Natürlich ist die Situation ganz anders für Frauen, die in kleineren und weniger dicht besiedelten Regionen Russlands, sowie Single-Frauen in ihren 30ern. Leider hat man in kleinen Städten weniger Möglichkeiten, Ausbildung zu bekomm, Karriere oder Ehe selbst, da es immer mehr Frauen als Männer sind.

Es gibt auch den Mythos über die "ausländischen Prinzen": Frauen glauben, dass die Männer, die weit weg leben und gelebt haben, ein ganz anderes Leben führen und besser suchen als die Männer mit denen sie aufgewachsen sind.

Aber glaub mir, in Russland gibts mittlw. mehr "westl" "erfolgreiche Männer und die sind sogar weitaus galter.

Meioner Meinung nach : Nein. ich bin Russin und ich möchte lieber einen russischen mann. Die Erziehung und Mentalität, aber auch die Vorstellung vonder Beziehung sind komplett verschieden. Deswegen ziehe ich Russen vor. das heißt aber nicht, dass ich keine Deutschen mag. Im gegenteil. Deutsche Jungs sind auch nett, aber was soll ein Junger bei uns in der Familie sitzen, der unsere Sprache nicht spricht und unsere Kultur nicht kennt? Das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen.

wolfgang11  01.03.2012, 19:37

Die Mentalität mag ein Hindernis sein. Die Sprache aber nicht. Wieviele Deutsche sprechen mehrere Sprachen, wenn nauch nicht gerade russisch. Wenn du und deine Familie in Deutschland lebt, solltet ihr zumindest deutsch so weit beherrschen, dass sich deine Familie mit einem Deutschen verständigen kann. Solltest du Kinder haben wollen, so wäre es für die Kinder von großem Vorteil, wenn sie zweisprachig aufwachsen.

Russkaja22  01.03.2012, 19:40
@wolfgang11

Wir können ganz gut Deutsch, aber zu hause reden wir nur russisch. Der Rest meiner Familie lebt in Russland. Die können kein Deutsch. Er kennt die Klutur nicht und fast kein Deutscher spricht russisch

silentalf  11.03.2016, 08:50

Dieser kommentar ist vom 2012, hoffe das dieser immer noch aktuell sein kann.

@Russkaja22: das fast kein Deutscher die Sprache Russisch sprechen, stimme ich dir zu. Ich selber habe eine liebe nette Dame aus Russland kennen gelernt und ich habe ihr von anfang an verständlich gemacht,  das ich ihre sprache weder sprechen und wiedergeben kann. Habe ihr angefragt, es wäre mir eine Ehre, das sie ihre sprache und ihre Kultur mich Unterrichten würde, da ich der Meinung gewesen bin, die Verständigung und ihre Mentalität sollte man vertsehen und respektieren. Sie hat es getan und heute kann ich eigenermaßen Russisch mit ihr unterhalten. Sie lacht zwar darüber, wenn ich einige Wörter falsch wiedergebe, aber das ist kein Beinbruch. Was bei vielen Deutschen Frauen fehlen, ist die Repeketlosigkeit gegen über eines Menschen verloren hat über einjahrhundert lang.

Denk mal nach!

Warum die BRD ein Staat Simuliert? Das Grundgesetz für die BRD ist seit 18.7.1990 aufgehoben. Die DDR erst im August 1990. Eine Wiedervereinigung zwischen BRDDR gab es nie. Auch da sollte man darüber nachdenken!

PatrickLassan  26.04.2016, 08:10
@silentalf

Das Grundgesetz für die BRD ist seit 18.7.1990 aufgehoben. Die DDR erst im August 1990.

Das sind beides Märchen der sogenannten Reichsbürger.

Besser wäre es, du würdest mal nachdenken bzw. dich vernünftig informieren.

PatrickLassan  26.04.2016, 13:05
@PatrickLassan

Was bei vielen Deutschen Frauen fehlen, ist die Repeketlosigkeit gegen über eines Menschen verloren hat über einjahrhundert lang.

Was dir fehlt, ist die Fähigkeit, sinnvolle Sätze zu formulieren.

die finden den westlichen lebensstyle gut.....ist ihnen ja nicht vorzuwerfen....

Bin mir nicht genau sicher, aber worin ich mir sicher bin ist, dass ich auf russische Frauen stehe :D Vielleicht beruht es ja auf Gegenseitigkeit :)

Russkaja22  01.03.2012, 19:26

eher nicht

Rapjunkie121  01.03.2012, 19:29
@Russkaja22

Ach, nur weil du nicht auf Deutsche stehst? Deine Stimme zählt also für ca 70 Millionen Frauen in Russland ja? Mhh, erzähl das meinen russischen Ex-Partnerinen.

Russkaja22  01.03.2012, 19:34
@Rapjunkie121

bestimmt nur so möchtegern russinnen. Viele Russinnen sehen das so. Russische Männer sind einfach männlicher und bei uns sind die Rollen noch ein bisschen traditioneller. da muss ein mann ein mann sein. Du denkst auch nur, weil du mal eine hattest, lieben dich alle- bestimmt nicht

Rapjunkie121  01.03.2012, 19:36
@Russkaja22

Wie definierst du viele? Deine Freundinen und Dich einbezogen? Man, ich bin beeindruckt... Ich hatte nicht nur eine.

Russkaja22  01.03.2012, 19:37
@Rapjunkie121

Meinen Bekanntenkreis in Deutschland, in Russland, die Menschen aus dem Supermarkt in dem ich arbeite (Kunden und Mitarbeiter), Freunde und Bekannte. Mehr als du an Russen kennst sind das allemal

Rapjunkie121  01.03.2012, 19:40
@Anyura

Ich habe nie behauptet, dass ich mehr russische Bekanntschaften habe als du. Aber ich merk' schon, du siehst das alles viel zu engstirnig und hast Dich irgentwo in deinen Vorzügen festgefahren. Ich schlage vor, wir beenden diese Diskussion, hat ja kein Sinn.

Russkaja22  01.03.2012, 19:42
@Rapjunkie121

Ich bin nicht engstirnig. Ich mag es nur nicht, wenn jemand meint er kenne meine Landsleute besser, als wir und selber

Rapjunkie121  01.03.2012, 19:44
@Russkaja22

Und ich mag es ebend nicht, dass jemand glaubt, seine/ihre Meinung ist auch die Meinung von allen anderen. So jetzt bin ich aber raus, bis die Tage.

Russland erstreckt sich fast vom Nordpol bis zum 40. nördlichen Breitenkreis und von Osteuropa bis Ostasien.

Ja, ich glaube kaum, dass da alle Frauen einen westlichen Mann haben wollen.

Russkaja22  01.03.2012, 19:26

Sie hat geschrieben "viele" und nicht alle

lablab66  01.03.2012, 19:28
@Russkaja22

"viele" kann man trotzdem nicht meinen... Soll man etwa "viele" durchzählen und daraus dann einen Entschluss ziehen, wer auf westliche Männer steht?

Russkaja22  01.03.2012, 19:35
@lablab66

viele kann man meinen. wieso auch nicht? soll sie sagen 35643347 Frauen?

lablab66  01.03.2012, 19:37
@Russkaja22

Sagen soll sie nichts, wenn schon, dann schreiben. ;-)

Jeder fasst es unterschiedlich auf, was "viele" bedeutet. Für den einen ist es dieser Teil der bestimmten Einwohnerzahl, für den anderen ist es ein anderer Teil der bestimmten Einwohnerzahl. Und wir wollen ja noch einigermaßen genau bleiben.

lablab66  01.03.2012, 19:42
@Russkaja22

OK... Schluss mit der Diskussion. Hier sieht es schon wild genug aus. :-)

Rapjunkie121  01.03.2012, 19:26

Der größte Teil Russlands, ist leider unbewohnt :) Aber dennoch stimme ich dir zu.

Russkaja22  01.03.2012, 19:27
@Rapjunkie121

Russland ist das größte Land der Welt und nicht dicht besiedelt. das weiß ich auch. Habe schließlich 15 Jahre dort gelebt