kann man ein joghurt mit der ecke.schoko balls wenn er am 9.8.10 abgelaufen ist noch essen?

12 Antworten

Der Jogurt ist nicht abgelaufen, nur das Mindesthaltbarkeitsdatum MHD. Es ist kein Verbrauchsdatum (zu verbrauchen bis...), vier Tage nach dem MHD sind Milchprodukte durchaus noch genießbar (außer Frischmilch, der würd ich nicht mehr über den Weg trauen.

Es heißt ja "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Also ist der Joghurt eigentlich noch ein paar Tage länger haltbar.

Bei Milchprodukten sollte man jedoch vorsichtig sein.

Ich würde sagen, dass musst du selbst als Risiko abschätzen.

Aber mehr, als etwas Magenverstimmung oder Durchfall bekommst du warscheinlich nicht, falls er wirklich schon etwas schlecht ist.

Ja...kein Problem..ersten ist es ein MINDEST Halltbarkeits datum und Joghurt ist ja schon schlechte milch...solang das zeug nicht grünangelaufen ist und im Kühlschrank stand..immer rein damit

ist das mindest haltbarkeitsdatum. D.h. danach ist es nicht schlecht, nur es gibt keine Garantie mehr, dass es gut ist!

Kann man schon. Das sind ja "Mindestens haltbar bis"- und nicht "Ab-jetzt-giftig"-Daten