Leckermäulchen am 12.07 abgelaufen kann man das noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein. Zur Sicherheit kannst du dir das Produkt ansehen, daran riechen und mal schmecken. Deine Sinne werden dir schon verraten, ob das noch genießbar ist.

Leckermäulchen ist lt. Hersteller eine Milchquark-Speise.

Solange auf dem Produkt kein Schimmelbefall sichtbar ist, es nicht ungewöhnlich riecht oder aussieht, könnte man das Produkt vielleicht noch essen.

Allerdings kann das Produkt auch schon Schimmel oder andere Keime enthalten, ohne dass dieser mit bloßem Auge sichtbar ist.

Da das MHD hier um mehr als zwei Wochen überschritten ist, würde ich persönlich das Produkt vorsichtshalber nicht mehr essen.

Das genannte Datum ist das Datum der Mindesthaltbarkeit.

Es ist nicht so,dass von diesem Termin an das Zeug ungenießbar ist.Allerdings:Vorsicht beim Probieren,bei Milchprodukten können sich Schimmelkulturen bilden,vor allem,wenn der Deckel nicht mehr richtig dicht ist.