Kann man den noch essen?

18 Antworten

Das Datum auf der Verpackung gibt das MINDESThaltbarkeitsdatum an. Soll heißen, bis zu dem Datum ist der Pudding mindestens genießbar aber sollte danach möglichst schnell aufgebracht werden. Wenn er also jetzt noch gut aussieht, esst den ruhig, nur möglichst bald. Bei Frischmilch würde ich hingegen vorsichtig sein und sie lieber rechtzeitig aufbrauchen.

Ist kein Problem , solange sich der Deckel nicht wölbt ! Dann kannst Du den Pudding auch noch 7 - 10 Tage später essen ! Das Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nur , das der Hersteller garantiert , das die Ware bis zu diesem Datum auf jede Fall essbar ist ! Ist eine Art "Garantie" !

Natürlich kannst du den noch essen. Das Datum ist immer ein "MINDEST Haltbarkeitsdatum" Die meisten Lebensmittel kann man noch ziemlich lange nach diesem Datum ohne Bedenken verzehren. Grundsätzlich gilt: Probieren. Man schmeckt oder sieht schon, wenn ein Produkt nicht mehr genießbar sein sollte.Guten Appetit!

der pudding kann nicht lesen, das auf dem boden steht "siehe deckel".

von daher schau ihn dir an, riech daran und probier einen tropfen. dann weisst du ob e rgut ist.

es kann genauso sein, das lebensmittel vor dem aufgedruckten datum schlecht werden.

von dahe reinfahc mal verstand einschalten

Ja, der 15 ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum, er läuft nicht genau am 15 ab. Der Hersteller versichert nur das er eben bis dahin MINDESTS haltbar ist