Pudding ohne Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rausstellen,wohin auch immer ,es ist kalt genug draussen :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – feinschmecker und geniesser
equestrian93
Fragesteller

Habe momentan eine Wohnung ohne Balkon,größere Fensterbretter nach draußen oder gar Garten/Terrasse.

Wohne mitten in der Stadt, wenn ich dass da abends hinstelle kann ich ziemlich sicher sein dass das morgens nicht mehr da ist.(Ist zum Glück keine langfristige Situation, musste nur flutbedingt die Stadt wechseln)

Langer Rede kurzer Sinn, habe es jetzt im Auto. Denke da ist es kalt genug😅

anoNIMUS216  17.10.2021, 01:04

Fensterbank reicht völlig eint Tuch drüber und in wenigen Minuten genießen

Kleinere Portionen kühlen schneller ab oder in Gläser und kaltes Wasserbad

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe mir heute eine Götterspeise von Dr Oetker mit Vanille-Sauße gekauft. Die war schon nach 5 Stunden labbrig.

Mein Tipp: Nimm eine Plastikbox und tue die Sachen die gekühlt werden sollen da hinein.

Dann stellst Du die ganze Box heute Nacht nach draußen auf den Balkon oder die Terasse.

Die aktuellen Außentemperaturen sollten als Kühlung reichen.

wunschname0302  16.10.2021, 19:48

Gute Idee. "Draussen" kann man (leider, 12°C max morgen) für Pudding locker als Kühlschrankersatz hernehmen, jedenfalls bei uns. Und wenn Milch verdorben ist, dann merkt man das.

wunschname0302  16.10.2021, 20:08
@stealthuser

Danke für die Belehrung. Dass draußen (jedenfalls in D) mit ß geschrieben wird, weiß ich selbst. Das war der Wortersetzung der Softwaretastatur am Telefon geschuldet. Habe offenkundig nicht aufgepasst, und möchte auch nicht aus jedem Trivialbeitrag ein Elaborat machen. Fände es hilfreich, wenn Handreichungen in Form einer URL mit einem Mindestmaß an Kommentierung versehen würden. Das ist nämlich heute schon der zweite Kommentar in dieser "minimalistischen" Form. Wobei ich in Deinem jedenfalls noch einen Sinn erkennen konnte. Einen schönen Abend

equestrian93
Fragesteller

Habe momentan eine Wohnung ohne Balkon,größere Fensterbretter nach draußen oder gar Garten/Terrasse.

Wohne mitten in der Stadt, wenn ich dass da abends hinstelle kann ich ziemlich sicher sein dass das morgens nicht mehr da ist.(Ist zum Glück keine langfristige Situation, musste nur flutbedingt die Stadt wechseln)

Langer Rede kurzer Sinn, habe es jetzt im Auto. Denke da ist es kalt genug😅