Pudding im Kühlschrank weiße Flecken?

3 Antworten

Milch die sich oben absetzt nehme ich an.
Der Pudding wird ja fest/hart und drückt hinterher mit seinem Gewicht etwas Flüssigkeit hoch oder seitlich weg, wie es passt.
Du hast alles richtig gemacht, kannst du weiter so machen, nur ich nehme direkt immer etwas mehr Pulver. Davon wird er qualitativ besser, einfach nicht so wässrig. Also auf eine Packung nehme ich 1/4-1/2 drauf. Kannst ja selbst ausprobieren, ist viel besser. Und der muss nicht im Kühlschrank um schneller fest zu werden, das wird er auch. Viel Spaß

Das ist ganz sicher kein Schimmel. Kann es sein, dass das Puddingpulver etwas klumpig war und zum Teil nicht richtig aufgelöst (dann wäre das in der zuletzt abgefüllten Portion, da die Klümpchen unten waren).