Die Frage ist, ob die Person generell abweisend,schüchtern gegenüber Fremden ist. Falls ja, hast du es hier mit einer typischen "sich distazierenden" Menschen zu tuen. Diesem kann man kaum helfen, er muss selber lernen, dass es Menschen gibt denen er sich öffnen kann. Du darfst auf keinen Fall zu schnell an ihn rangehen. Durch solche Leute fühlen sich diese in der Regel nämlich etwas bedrängt, man sollte Schritt für Schritt an sie ran gehen. Denn tief in ihrem Inneren sehnen auch sie sich nach Freundschaft, haben aber eine sehr große Angst, vor mehreren Sachen. Aber so eine "fern-Diagnose" lässt sich schlecht stellen, geb mir deshalb bitte eine Antwort auf diese Frage:

Redet die Person gerne über ihr eigenes Befinden? Erzählt sie gerne von sich selbst?

...zur Antwort

Im Grund genommen ist es Angst, wenn man jemanden nicht mehr ansehen kann. Wenn das allgemein öfter auftritt kann man von einer Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung ausgehen.

Es kann auch mangelndes Selbstvertrauen als Grund gelten, oder aber Schamgefühl.

...zur Antwort

Worum geht es dir denn? Um die traurige Musik? Der Text?

Ein ganz alter Klassiker ist wohl Changes von Black Sabbath der wohl auch in diese Richtung geht. Ein moderneres Lied stellt snuff von Slipknot dar.

Ansonsten kann ich dir was persönliche Texte angeht nur die Band Staind empfehlen ;-) Geht zwar allgemein eher in richtung Rock (und früher Metal), aber die Lieder sind sehr emotional. Kannst dich ja mal an ihnen probieren. Aber warnung: Es ist doch ein bisschen unverschämt die oberen mit Johnny Cash vergleichen zu wollen ;-)

...zur Antwort

Erstmal Lob an deinen Musikgeschmack (auch wenn ich selber die Texte etwas kritisch sehe), im Gegensatz zu vielen Vermutungen liegt es nicht an den Texten, sondern tatsächlichen an den Covern. Versionen mit zensierten covern und booklets wurden (fast ausnahmelos) zugelassen. Sind aber (mit Ausnahme vom neusten) alles noch alte Sachen, wenn dir diese so gut gefallen, würde ich dir mal Chris Barnes andere Band Six Feet Under (mein absoluter Favorit) empfehlen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.