Kann man ein Heu-Duftöl selber machen indem man frisches Heu ein paar Wochen in Öl einlegt (das Heu hinterher raussieben), oder funktioniert das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein, geht nicht, weil ... 67%
vielleicht, mal ausprobieren 33%
ja, geht 0%

3 Antworten

nein, geht nicht, weil ...

Hey :)

Nein, das wird nicht funktionieren. Dafür musst du das Öl extrem konzentrieren, damit man irgendetwas riecht.

Um das hinzubekommen, brauchst du eine Destille. Dann kannst du das ätherische Öl aus dem Heu destillieren. Dieses Öl ist dann stark konzentriert, und riecht extrem stark. Ob das dann gut riecht, weiß ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie
vielleicht, mal ausprobieren

versuch ist es wert, aber ich ahne was da raus kommt. kannst ja mal einen "heu aufguss" ansetzen für 2 wochen ;)

Liebello
Fragesteller

du meinst einen Heutee kochen?

xxfistexx  24.01.2021, 19:27
@Liebello

naain, einfach heu in die schüssel oder flasche, dann wasser aufgießen und deckel zu. ohne kochen.

Hast du gerade "das Parfüm" gelesen oder wie? :D

Liebello
Fragesteller

nein, habe ich nicht

aber ich liebe frischen Heuduft