Seifenöl (Duftöl) statt ätherisches Öl?

1 Antwort

Und wer soll das benutzen? Der ganze Punkt, Kosmetik selbst zu machen, ist doch, dass sie besser sein soll als das, was man kaufen kann.

Duftöle/ätherische Öle sind hautreizend, also lässt man die doch weg, wenn man gute Kosmetika herstellen will.

Gutre Kosmetika sind immer unparfümiert (und natürlich alkoholfrei).

iamanarmy
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich keine Rezepte finde, in denen man kein ätherisches Öl braucht.

Pangaea  14.03.2018, 08:05
@iamanarmy

Du kannst die einfach weglassen, ätherische Öle sind ja nur Parfüm.