Baumwollepapier in ätherische/raumduft öle, weihrauchöl o.ä tunken und anzünden?

1 Antwort

Um die Duftwirkung zu erhalten, ist das Verbrennen von ätherischen Ölen keine gute Idee. Ähnlich wie die Kohlenwasserstoffe Benzin oder Diesel oder auch die Alkohole verbrennen die Öle zu Kohlendioxid und Wasser. Dann ist der Duft perdue. Um den Duft zu erhalten, müssen die Stoffe verdampft aber nicht verbrannt werden.

Sskk21
Fragesteller

Danke fürs Aufklären. Aber gibt es keine Öle die fürs verbrennen geeignet sind?