Ätherisches Öl bei Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Listen der giftigen Öle für Katzen hast du dir sicher selbst angesehen, auf Anhieb fallen mur Eukalyptus, Zimt, Kiefer ein.

Ich persönlich mag Düfte auch sehr gerne, halte aber in Tierhaushalten nichts davon, deswegen gibt es bei uns weder Diffuser noch Spray etc

Katzen sind sehr sensible Tiere und schnell irritiert von deplatzierten Gerüchen. Auch die Substanzen , die sich in der Raumluft verteilen, setzen sich wohl im Fell ab und die Katze nimmt sie auf. Selbst wenn es keine akute Vergiftung gibt, gesund ist das sicher nicht.

L. G. Lilly

Kontaktiere mal einen Berater von YoungLiving. Kann dir dort gern einen Kontakt vermitteln, wenn du magst. Die Dame die ich im Hinterkopf habe, arbeitet seit Jahren mit den Ölen, hat 2 Katzen (und 3 Hunde) und behandelt Tiere sowie Besitzer auch mit den Ölen (und dem Rest, den sie in petto hat).

Ich würde keine Öle oder Air Diffuser benutzen. Die Gesundheit meiner Katzen geht vor. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob und wie schwer so was giftig oder gefährlich für Katzen ist, aber ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen wollen. Katzengesundheit geht vor, auch wenn meine Bude dann leider auf Bratapfel/Zimt Duft aus der Steckdose verzichten muss.

Ich habe 12 Katzen und seit ich die habe, gibt es sowas bei mir überhaupt nicht mehr. Ich verwende nicht mal stark riechende Putz-, oder Waschmittel.

Auch parfümierte Katzenstreu kommt nicht in mein Haus. Ich persönlich habe lieber frische Luft und keine komischen oder künstlichen Düfte in meinem Haus, auch meiner Katzen zuliebe, deren Geruchssinn ja einiges besser als meiner ist.

Mit ölen hab ich bisher nicht gearbeitet.. Aber warum nicht Katzenminze? Riecht leicht nach Zitrone und wirkt entspannend bis euphorisierend auf die Tiere..

Wie das nach dem vernebeln ist kann ich dir auch nicht sagen, habe es verdünnt ab und an auf das stinkekissen geträufelt